Verbrauch von 330d A

• Dann resete mal bei 200km/h deinen Verbrauchszähler oder schau auf den Momentanverbrauchszeiger. Der wird auf ~11L zeigen, bei über 200kmh entsprechend mehr. Um auf solche Geschwindigkeiten zu beschleunigen braucht er 15-20L, wie willst du da auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,8-9,2 L bei dauerhauft >200 km/h kommen? :whistling:

Und valec82, was verbraucht dein Wagen nun bei >200km/h? :)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Auch nicht schlecht, dann viel Spaß mit dem F30 :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Auch nicht schlecht, dann viel Spaß mit dem F30 :thumbup:

Ok ist kurz OffTopic, ABER Spaß mit einem 318D mit Schaltung und keiner Ausstattung? 8| Da ist der Verbrauch auf jedenfall deutlich niedriger als beim 330D. 8o

• Du hast also mit dem 231PS knappe 9 Liter?! Der 245 PS ist etwas sparsamer.... Naja aber ich kann den Post von Mr. Ace nur zustimmen.

Aber irgendwo muss stehen, dass der 330D mindestens um die 10 Liter braucht... :whistling:

• Ja, meiner hat die 231 PS Mschine.

Ist aber auch ordentlich Kurzstrecke dabei. Ungefähr 70% Überland und 30% Stadt.

• So siehts aus wenn man die Leistung regelmäßig abruft:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/482247.html

Das nenn ich mal repräsentativ. 8l bei 250+ sind Traumwerte, die bar jeder Realität sind. Ich fuhr auch nen 3l-Diesel vor dem 320er und hatte nen Gesamtdurchschnitt von ca. 8,1l, nur sah der fast nie 250+, eher auf der BAB 150-160km/h mit gelegentlichen Ausrastern nach oben und eben rel. viel Stadtverkehr. Nachdem ich die Leistungssteigerung entfernte (anstehender Verkauf) wars etwas mehr und deutlich weniger Durchzug, aber das nen anderes Thema.
    Hab jetzt nach ca. 400km BAB+250km Bundeststrasse+190km STadt einen Verbrauch v. 7,0l, allerdings beim 320dA und find das ganz okay.

Gruss Andi

• Also um ma kurz meinen Senf dazuzugeben. Sprecht ihr vom Winter oder Sommer-Verbrauch?

Also ich verbrauche derzeit (bei 15-17°C) ca. 6,0L auf 100km (Bei gleicher Fahrweise hat mein 325i E46 10,2L gebraucht)

Jedoch fahre ich hauptsächlich Landstraße (80 und 100) und Autobahn (130). Fahrweise (Beschleunigung) ist definitiv sportlich eingestellt ;)

Allerdings rühre ich auch Manuell im Getriebe :D