Mobilitätsschutz: BMW, ADAC, Versicherung?

• Hallo,

bei dem ADAC+ fehlt mir die Mobilität innerhalb der 50km zum Wohnort.

Mir ist das z.B wichtig auch innerhalb der 50km Grenze ein Ersatzfahrzeug für einen begrenzten Zeitraum zu erhalten.
    Habe dies leider bei meinem noch vorhanden Audi A4 schon mehrmals in anspruch nehmen müssen.

In den ersten 5 Jahren ist man ja durch die Mobilitätsgarntie seitens BMW abgesichert.
    Anchließend ist momentan für meinen zukünftigen BMW der von BMW angebotene o.g. BMW-Schutzbrief die erste Wahl.

Bei den von den Versicherungen angebotenen Schutzbriefen müsste man dies im Einzelfall prüfen.

Gruss

Andreas

• Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich hatte gestern Abend eine Panne auf dem Weg zur Arbeit, ca 1km von zu Hause entfernt. Da ich wusste, dass der BMW Schutzbrief auch vor Anfahrt, also auch zu Hause gilt, hab ich es in Etappen wieder zurück nach Hause geschafft (mitten auf einer Landstraße ohne Seitenstreifen auf einen Abschlepper zu warten war mir zu riskant).

Das Wichtigste am BMW Schutzbrief ist der Schutz von zu Hause aus. Man findet kaum einen Versicherer, der dies mit abdeckt. Mein Auto ist gestern Abend noch in der Nacht abgeschleppt worden und wurde heute Morgen zu einer BMW Niederlassung transportiert. Mir steht jetzt für die Reparaturdauer für max. 3 Tage im Innland ein Mietwagen zu. Da lohnen sich die 24,90€ im Jahr wirklich.

Alle diese Kosten sind von der Versicherung gedeckelt.