Kommt drauf an ... wenn vergleichbare Wagen ohne Unfall (Also Ausstattung & KM) bei euch in der Ecke 22/23 kosten ist der Preis schon "interessant" ... wenn man diese aber schon für z.B. 18 bekommen kann, ist der Preis nen Witz. Ist immer eine Frage der Relation.
Und bitte immer mit den Preisen in der Umgebung prüfen ... wenn Du in Berlin wohnst und dann mit den Preisen von München vergleichst bringt das nichts. Wenn Du dann dem Verkäufer sagst, "ja aber in München kosten die Wagen gut 3000 weniger", sagt der Dir nett "dann fahr hin" und gut. Preise immer mit der Umgebung abgleichen die man bereit ist zu fahren für ein Auto! Sonst bringt es 0, denn der Verkäufer wird nur auf Angebote reagieren die in derselben Region sind und nicht für euch gesehen am Arsch der Welt
Die KM sind für den Wagen kein Problem ... es geht wie immer mal wieder ums Liebe Geld. Wenn der Preis für die Region "richtig gut" ist, dann schlag zu ... sonst kauf was anderes. Und mit richtig gut meine ich 3000/4000 unterm Wert ohne Unfallschaden, denn sonst zahlst Du später böse drauf! Und wenn der Gutachter sogar sagt dein Freund bekommt ne Wertminderung von 5000 ausgesprochen, muss der Kaufpreis eben MINDESTENS 5000 unter dem Wert vergleichbarer Fahrzeuge liegen, denn genau dafür ist diese Wertminderung gedacht :).