Snap in Media

• Moin Moin :)
    Ich würde gerne wissen ob ein snap in Media bei mir funktioniert ?
    Ist ein Ende 2007 Baujahr mit Combox, USB, aux, Bluetooth Und navi pro.
    Kann ich den Media benutzen zum Laden,verstärken der Antenne und Musik hören ?
    Oder eventuell mehr ?
    Video etc.
    Vll reicht auch ein Musik Adapter ?
    Hab ein iPhone 4S!

Habe über die SuFu nichts gefunden !

Vielen dank schon mal im vorraus :thumbsup:

• Im Falle eines Falles weiss Google einfach alles.... so sagt es BMW:
    Nur für Fahrzeuge mit Combox-Steuerung.

Anhand der Fahrgestellnummer Ihres BMW/MINI können wir die Verwendbarkeit überprüfen.
    BMW 1er Reihe ab 09/2010
    BMW 3er Reihe Limousine / Touring ab 09/2010
    BMW 3er Reihe Coupe / Cabrio ab 03/2010
    BMW 5er Reihe ab 09/2010
    BMW X1 ab 09/2010
    BMW X5 & X6 ab 10/2010
    BMW 7er Reihe ab 03/2010
    BMW Z4 Roadster ab 09/2010

Sicheres und stabiles Dockingsystem für das Apple iPhone 4 . Über die Anbindung an die Außenantenne des Fahrzeugs wird der Empfang verbessert und die Strahlung aus dem Fahrzeuginnenraum abgeleitet. Gleichzeitig wird das Telefon aufgeladen.
    (Abbildung ähnlich)

Die Video-Funktion zur Wiedergabe von Videos über das Fahrzeug Display steht erst bei Fahrzeugmodellen mit Baujahr (Softwarestand) ab 03/2011 zur Verfügung.

Für Fahrzeuge mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen mit Combox (SA 7HE, SA 7SP, SA 644 o. SA 633) und USB Audio Schnittstelle (SA 6FL) und der erweiterten Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF)

Integrierte USB-Schnittstelle zum komfortablen Anschluss des Music-Players. Es wird kein zusätzliches Y-Adapterkabel für den Music-Player im Mobiltelefon benötigt. Zugriff auf nahezu alle im Player gespeicherten Musiktitel (Audiodateien).

Diese Sonderausstattung ermöglicht es, die Audiodateien eines Mobiltelefons mit integriertem MP3-Player (z.B. Apple iPhone) abspielen zu können, während es komfortabel im USB Snap-In-Adapter Bluetooth in der Mittelkonsole integriert ist. Bisher musste das Telefon dafür aus dem Snap-In-Adapter entfernt und über ein Kabel mit der USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL) verbunden werden.

Bei Verwendung eines Mobiltelefons mit MP3-Player im USB Snap-In-Adapter Bluetooth und gleichzeitiger Verbindung eines MP3-Players oder Speichersticks an die USB-Audio-Schnittstelle in der Mittelkonsole hat letztere Vorrang. Wird die Verbindung an der USB-Audio-Schnittstelle wieder gelöst, so wird automatisch wieder das im USB Snap-In-Adapter befindliche Telefon aktiv.

Die gewohnte Steuerung der Telefonfunktionen bleibt erhalten. Die Nachrüstung der Sonderausstattung erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) ist nicht möglich.

Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay, d.h. das Album-Cover zum gerade gespielten Musiktitel wird im Fahrzeug Display sichtbar gemacht. Mit dieser so genannten „Cover Art“ wird jedem Song und Album gleich das
    Cover hinzu geführt. So können Songs beim Hören noch schneller einem Album oder Künstler zugeordnet werden.
    Jetzt mit integriertem Lüfter um Temperaturschwankungen auszugleichen.

• Mehr als der Music Snap-In ist nicht drin, was dir aber dein Freundlicher auch gesagt hätte ;)

Edit: Was isn das fürn lächerliches Lied in deinem Profil? :totlachen:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ja danke soweit war ich auch ich habe ja Combox USW.
    Aber BMW sagt NEIN!!
    Wie oft sagt BMW zu Sachen nein :thumbdown:
    Die dann doch funktionieren!!?

Dachte das es vll jemand probiert hat weil wenn ich mir jetzt so ein Super billigen 200€ Adapter
    (ja in der Bucht billiger ^^ )
    Kaufe informier ich mich lieber genau .

Ich möchte ja wissen ob er überhaupt funktioniert weil einige nein sagen Andre vll !?

Möchte in näherer zukunft auf CiC umrüsten etc.
    Ob das dann auch harmoniert ?

Hab ja alle Vorraussetzungen, oder ?
    Blick bei dem Wirrwarr nicht ganz durch was da herrscht :D

Jaky

YouTube
    Mo Trip
    Was mein Auto angeht

Kommt sogar ein Beamer drin vor :thumbup:

• Es kann nicht funktionieren wenn du nicht die Ausstattung hast die BMW fordert....

• Es kann nicht funktionieren wenn du nicht die Ausstattung hast die BMW fordert....

Genau, deshalb habe ich den Freundlichen ins Spiel gebracht. Es kommt auf die Ausstattung drauf an, und welche für welchen Snap-In Voraussetzung ist, sollte dein Freundlicher eigentlich schon wissen. Der Media geht garantiert nicht, da dein Auto schlichtweg zu alt ist. Ob der Music oder nur der Basic funktioniert, ist wie schon gesagt, Ausstattungsabhängig. Hast du denn die SA "Erweiterte Anbindung des Musicplayers im Mobiltelefon" (o. ä.)?

Zitat

[...]

• das versteh ich jetzt nicht mehr....Ich habe E90 6/11 mit Prof, und erw. Anbindung. Mein Media Snapin mit Iphone 4 läßt zwar alles Titel, Listen etc sehen und zeigt auch beim abspielen Album an..nur zu hören ist nix !!
    Was kann das sein ?
    Gruß aus MV

• Evtl. ist der Snap-In nicht funktionsfähig. Ab zum Freundlichen zurück und den Snap-In in Vergleichsfahrzeugen testen!

Zitat

[...]

• welchen Snap-In brauche ich denn für mein iphone 4s, um die Album-Cover im Display zu sehen? Muss es der "Media" sein?
    Habe soweit ich weiß alle Ausstattungsvarianten, die dafür notwendig sind (Steuerung Combox, erw. Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon, Apps, USB-Audio Schnittstelle, Navi Prof.) 335d Bj. 03/2011...
    Nur der Snap-In fehlt mir...
    Da ich mein Auto erst nächste Woche bekomme, muss ich dem Verkäufer natürlich genau sagen, was ich gerne hätte - den Snap-In konnte ich noch heraushandeln...

• welchen Snap-In brauche ich denn für mein iphone 4s, um die Album-Cover im Display zu sehen? Muss es der "Media" sein?
    ...

Ja! ;)

Zitat

[...]