Ist nur für eine Seite.
BMW-Preise halt...
-
-
So ,Wagen steht wieder in der Garage.
Ist doch um einiges günstiger geworden, als laut KVA.
467€.
Wobei noch der Verschleißsensor erneuert wurde.(habe ich selbst mal abgerissen)
Und 20€ für erschwerten Ausbau.
Dafür war die Autowäsche inklu.Bin zufrieden, top Arbeit.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Macht mir wieder Mut.
Klingt ja bei mir exakt auch so.
Wie konnte es denn genau Identifiziert werden?Entschuldigt für die späte Rückmeldung...war im Urlaub...ohne mahlende Radlagergeräusche
Wie es festgestellt worden ist...
Ich war bei drei Mechanikern und alle haben gelauscht und das gleiche gesagt. Bzw. der dritte hat das Auto gefahren und meinte es sei das Radlager vorne rechts
Als ich ihm gesagt hatte, dass zwei vorher meinten es sei hinten links, hat er sich überzeugen lassen als er es auf die Bühne genommen und am Rad gedreht hatte
Ich bin leihe und ich konnte das alles nicht so klar wahrnehmen. Aber es wurde repariert und alles ist wieder gut.Der Preis, der da erwähnt worde ist, ist ganz schön happig...ich habe, soweit ich mich erinnern kann, 220 € mit Einbau gezahlt und er hat auch noch die Achse vermessen.
Muss man das eigentlich machen oder ist das Geldmacherei? ... wobei ich mich über den Preis nicht beschweren kann.
-
Ich hol mal den alten Thread raus, da ich nun auch Geräusche an der Hinterachse habe.
Diese sind aber glaube ich erst aufgetreten, seitdem ich mir gebrauchte Ganzjahresreifen montiert hab.
Diese sind vorher mit falscher Laufrichtung lt. Verkäufer ca. zwei Monate (vll. mehr?) gelaufen.
Ich hab diese umdrehen lassen (vorne links und hinten rechts), kann daher das Geräusch kommen?
Seit heute (nach fast einem Monat) bilde ich mir ein, ist es ruhiger geworden.
Laut freier Werkstatt ist das diff nicht ausgeschlagen (werde trotzdem nächste Woche das Öl auf Verdacht tauschen lassen), die Kardanwelle hat in Drehrichtung ein bisschen Spiel (gang war draussen).
-
andere Reifen drauf und testen.
-
Ölwechsel vom Diff ansonsten ist zwar gut, hilft aber gar nichts wenn du einen Lagerschaden im Diff hast und wird die Geräusche auch nicht verändern.
-
Ja der Ölwechsel kostet zum Glück nicht die Welt, von daher ist es ein Versuch wert. Hab schon gesehen, dass ein Diff nicht so einfach zu demontieren ist um es zu reparieren.
Leider gibt es von den 3,25ern so wenig auf dem Markt, und gebraucht ist ja auch immer ein blinder Griff in die Pralinenschachtel. Wenn es wieder wärmer wird und ich die Sommerreifen draufziehe, sehe ich ob es von den vll. ungleich abgefahrenen Reifen kommt.
-
Spar dir das Geld für den Ölwechsel. Ich sprech aus Erfahrung. Es verändert rein gar nichts. Ich wollt es auch nicht glauben. Hab dann paar Wochen später ein revidiertes Diff verbaut.