Hi,
meine Sommerbereifung besteht vorne und hinten aus 225/40R18 Reifen.
Sollte ich nun alle 4 mit den gleichen Reifendruck befahren oder weiterhin vorne 0,3 bar weniger als hinten?
Fahre Momentan immer so mit 2,2 - 2,3 vorne und 2,5 hinten.
mfg
Hi,
meine Sommerbereifung besteht vorne und hinten aus 225/40R18 Reifen.
Sollte ich nun alle 4 mit den gleichen Reifendruck befahren oder weiterhin vorne 0,3 bar weniger als hinten?
Fahre Momentan immer so mit 2,2 - 2,3 vorne und 2,5 hinten.
mfg
ich fahr rundum mit 2,5 bar
Fahre die selbe Größe mit Conti SportContact 3. Ich hab meine Werte aus dem Conti-Luftdruck Rechner, der hat mir für vorne 2,3 und hinten 2,9 ausgespuckt. Kommt mir hinten ein wenig viel vor, hab ich trotzdem drauf gemacht. Ich beobachte mal, wie der Reifen sich so abfährt.
Dazu muss ich sagen, dass mir diese Werte für den W-Index angegeben wurden, für den V-Index gelten anscheinend 2,1 und 2,6.
Aber mit deinen 2,3 und 2,5 machste wohl nichts falsch, denke ich.
Fahr doch einfach die BMW-Empfehlungen für 225/45 R17 rundum.
Der LI ist doch bei den 18" praktisch der Gleiche.
Mein Reifenhändler meinte ich soll auf allen 2,7 Bar fahren bei meinen GoodYear Eagle F1 und das passte sehr gut.
also ich fahr vorne 2,5 und hinten 2,8. So hats mir mein Reifenhändler empfohlen.
Du kannst auch ne Mail an den Reifenhersteller schicken, die Empfehlen dir dann nen Reifendruck, oder einfach den fahren, den dir BMW empfiehlt (Aufkleber Fahrertüre) da aber das was bei Volladung steht....Hab ich mal im TV nen Bericht gesehen, die haben das empfohlen...
Im Notfall beim Reifenhersteller anfragen - hab ich selbst so bei Dunlop in Michelich gemacht - Antwort bekommt man innerhalb 1-2 Tage
Diese Dimension hatte ich im Winter, egal ob Dunlop, Goodyear oder Conti, laut diesen Herstellern waren die Vorgaben wie folgt (für 320d):
VA 2.7bar
HA 3.0bar
oder einfach den fahren, den dir BMW empfiehlt (Aufkleber Fahrertüre)
Das ist ja gerade das Problem, bei BMW gibt es keine Empfehlung für 225er auf 18 Zoll hinten
Bei 18 Zoll ist hinten 255er vorgesehen, warum auch immer.