Motorschaden 320d E91 163PS Hilfe

• Zum 3er: Wenn BMW unfähig ist(speziell das Autohaus in dem du immer warst), dann lass die Sache wo anders reparieren, gibt ja sicher genug die sowas auch machen können und noch dazu günstiger.

Zum Peugeot:

Meine Nachbarin hat erst kürzlich ihren 1,5 Jahre alten Peugeot wieder verkauft, hatte nur Ärger mit dem Schrott...jetzt fährt sie Mercedes SLK :D

PS: Franzosen verstehen generell nicht das unter Qualität was wir unter Qualität verstehen(ich habe mal in einer französischen Firma gearbeitet)...denk daran beim Autokauf. Nicht umsonst sind die vergleichsweise "günstig" ;)

• Hmmm, bei der km-Leistung wäre ich auch vorsichtig mit'm Franzosen. Schon klar, dass alle nur mit Wasser kochen aber hab mal in ner Firma gearbeitet wo wir auch viel für die PSA & Renault produziert haben (Gußteile). Die Karren sind qualitativ eher auf der schwachen Seite, was ich da an konstruktiven Sparleistungen gesehen habe... Der Preisunterschied kommt halt nicht nur von irgendwo. Ich fahr selber 30tkm privat im Jahr aber bei Deiner Leistung würd ich eher an nen 5er oder ne E-klasse denken.

Ansonsten mein Beileid, sowas ist echt ärgerlich. Irgendwie hab ich nach der SChilderung aber auch das Gefühl, dass der kapitalen Motorschaden erst durch falsche Diagnose/falsches Vorgehen durch die Werkstatt entstanden sein könnte. Z.b. Starten der Maschine, obwohl das nicht mehr hätte gemacht werden dürfen..

• Da sieht man wieder wie sich Inspektionen bei BMW lohnen wenn der Wagen 5 Jahre alt ist.
    Da er nun bis jetzt nur bei BMW gewartet war hast du mit Gutachter eine Chance dass er eventuell durch Freundlichen kaputt gemacht wurde.
    Der Verdacht ist auch beim Starten des Motors, ab da kann auch viele kautt gehen.

• Soetwas kannst du aber nur über nen Anwalt klären lassen.
    Zu Peugot kann ich aus familiären Problemen ein ganzes Buch füllen, aber diese Erfahrung muß halt jeder sammeln wenn man nicht auf gutgemeinten Rat hören will.
    Aber bei deiner Jahresfahrleistung und deinen "noch" Kosten würde ich mir irgendwo nen ATM holen mit Garrantie und dann weiter fahren, da weißte das du schon nen bestimmten Komfort hast.

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling