Problem, automatisch abblendender Innenspiegel

• Also bei mir funktioniert der Regensensor einwandfrei und der Spiegel blendet ultra schnell und oft ab. Nervt mich sogar manchmal !

Achja es ist ein 09/2007er VFL !

nur nochmal kurz zum Regensensor: bei mir wischt der manchmal viel zu langsam, dann merkt er teilweise nicht, dass es regnet. Manchmal wischt er auch Minuten nach dem Regen noch weiter....eine Katastrophe!!

dann stimmt vielleicht was nicht bei mir....die Spiegel dunkeln definitiv zu selten ab :!:

• Hast den Regensensor schon mal Resetten lassen? oder hast in dem Feld ein haufen Steinschläge?

Jo meine Scheiben haben Werkstönung

• Hast den Regensensor schon mal Resetten lassen? oder hast in dem Feld ein haufen Steinschläge?

Jo meine Scheiben haben Werkstönung

ne hab ich noch nicht machen lassen! Hilft das? Steinschläge hab ich fast keine und in dem Bereich überhaupt nicht!

Also muss man mit der schlechten Abblendfunktion leben?

• Bei meinem e91 damals hat es geholfen... :thumbsup: Da hat die Werkstatt ne Initialisierung gemacht, und danach funktionierte er scho zu 95% sehr gut... Keine Ahnung ob man die Initialisierung auch selber machen kann

• Bei meinem e91 damals hat es geholfen... :thumbsup: Da hat die Werkstatt ne Initialisierung gemacht, und danach funktionierte er scho zu 95% sehr gut... Keine Ahnung ob man die Initialisierung auch selber machen kann

Ah, dann versuch ich das mal! Vielen Dank Apollo! Hast mir wieder mal geholfen :thumbup:

Hmmm... Regensensor funktioniert bei mir top. Innenspiegel blendet auch gut automatisch ab. Selbst die Außenspiegel machen das wie sie es sollen. Einzig die Fernlichtautomatik ist manchmal ein wenig "spät" dran mit abblenden ^^

Ja die Fernlichtautomatik....in meinen Augen eine Frechheit! So oft wie mir da aufgeblendet wurde, weil die Sensoren das Gegenlicht zu spät registrieren! :fail:
    Anscheinend funktioniert bei meinem gar nichts richtig...habe mich aber schon damit abgefunden!

Aber für die Spiegel gibt es wohl keine Lösung? ?( das schlimme ist ja, dass man die nicht mal den Innenspiegel manuell abdunkeln kann! Das ist teilweise wirklich ne Gefährdung!

• Aber für die Spiegel gibt es wohl keine Lösung? ?( das schlimme ist ja, dass man die nicht mal den Innenspiegel manuell abdunkeln kann! Das ist teilweise wirklich ne Gefährdung!

Manuell abdunkeln.. Entweder Spiegel abreissen oder Tuch drüber :P Spaß beiseite.. Kann die Funktion / die Sensoren nicht deaktiviert werden, wenn auch nur vom Freundlichen? Oder evtl. ein Softwareupdate mal anfragen?

• Tja Fernlichtautomatik, was soll man dazu sagen ausser dass es anscheinend in der 3er Klasse ned wirklich gut funkrioniert.... im F10 oder F01 funktioniert das echt gut... :thumbsup: Immer diese Klassenunterschiede :whistling: Meine Funktioniert so naja... blendet scho immer ziemlich spät ab..Aber was solls...

Das mitm Spiegel würd ich mal bei BMW ansprechen, evtl ist ja doch der Spiegel kaputt oder so...

• Das ist dann die Endlösung :thumbup:

Tja Fernlichtautomatik, was soll man dazu sagen ausser dass es anscheinend in der 3er Klasse ned wirklich gut funkrioniert.... im F10 oder F01 funktioniert das echt gut... :thumbsup: Immer diese Klassenunterschiede :whistling: Meine Funktioniert so naja... blendet scho immer ziemlich spät ab..Aber was solls...

Das mitm Spiegel würd ich mal bei BMW ansprechen, evtl ist ja doch der Spiegel kaputt oder so...

Stimmt beim neuen 5er funktioniert die super!
    Werd auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren und nachfragen, kann ja nicht sein, dass die so schlecht arbeiten!Als der VW mit den falsch eingestellten Scheinwerfern gestern hinter mir fuhr, blendeten die Spiegel einmal kurz ab und dann die ganze Zeit nicht mehr!Werd mal bisschen Druck beim :) machen, muss ja eh bald Bremsen wechseln...