Also ich find mein Auto echt super, zwei Dinge nerven mich auch nicht direkt, aber finde sie schlecht gelöst...
1. Beim Touring kann man die Kofferraumabdeckung automatisch nach oben "schnellen" lassen, wenn man nur die Heckscheibe öffnet oder die Kofferraumtaste am Schlüssel oder an der "Öffnen"-Taste 2 mal drückt. Diese Funktion finde ich echt praktisch, leider versperrt einem die Abdeckung in der oberen Stellung komplett die Sicht nach hinten, wenn man vergessen hat, sie vor dem Schließen des Kofferraums nicht wieder manuell herunter zu drücken. Allerdings wüsste ich auch keine Lösung um das zu beheben. Vielleicht ein Wardgong, wenn man die Heckklappe schließen will und die Abdeckung ist oben?
2. Das der Bildschirm des Navis und der Kombiinstrumente dimmbar ist, ist eine schöne Funktion, nachts sind diese schon recht hell und blenden. Leider dimmen aber die kleinen grünen LED in den Schaltern der Klimaautomatik und der Sitzheizung nicht mit ab, die leuchten dann noch genauso hell wie vorher. Gut, die sind recht klein und blenden tun die auch nicht wirklich, aber ich denke dass das wohl für BMW technisch ein klacks gewesen wäre, die Lämpchen dimmbar zu machen...