Nervende Konstruktionen am E90

• Zitat

Original von sweetlittlepeanuts

- Ablagefach im Kofferraum,wo einst das Reserverad war ist unbeleutet

Wenn du den Deckel oben arretierst, hast du auch Licht im Ablagefach.

Das Handschuhfach ist eigentlich auch ein Witz.

• @ KJG
    Gratulation zu Beitrag 200!
    Du fragst wo die Blätter bleiben? Ich sage nur „Feinstaub“. :D

Markus
    Da hat der e34 tatsächlich auch schon diesen Gong? Ich glaube es nicht!
    Da kann man sicher 100 000 Töne programmieren, die für das Ohr angenehm sind und den Entwicklern bei BMW fällt in 10 Jahren nichts Besseres wie „Gong“ ein?[Blockierte Grafik: http://www.magicsmilie.de/smileys/schilder/58.gif]

stefan
    Das deaktivieren des Gongs werde ich meinem :) mal vorschlagen.

• Zitat

Original von E90CB
    Kennt villeicht einer einen Trick wie man diese entfernen kann?

Ich nehme dafür den Innenraumreiniger von BMW, damit sieht man nix mehr davon. Wenn das Material aber schon Streifspuren und "Falten" hat, kann man damit auch nicht mehr viel machen. leider.

Göran

PS: Der Anschnall-Gong nervt mich nicht im geringsten, denn ich schnall mich immer an und wenn man mal eben nur rangiert, stört er auch nicht, denn so schnell geht er nicht an.

• Auweia, hoffentlich liest das hier mal jemand bei BMW!

Ich bin inzwischen auch schon "overgongt" es ist wirklich mehr als nervig! Im 5er haben die ein schöneres Gong verbaut, das ist so angenehm, man kann es sogar überhören (leichteste Übung bei unseren Dienstwagen).

Und ihr habt verdammt Recht: auch ich vermisse die Fensterheber in der Mittelkonsole, hach war das schön!

neubi320d: Danke für den Tip, hab ich gemacht, aber gibts da irgendeine Vorrichtung wie ich die Platte wieder löse ausser die "Runterdrückenbissiessichvonalleinlöst-Methode"?

• Hallo und guten Tag,

mich nervt der Gong nicht!

Der gongt doch nur bei:
    Nicht angeschnallt (ich schnalle mich automatisch an, letztens sogar in der Waschstraße.)
    Waschwasser fast leer: Toll, ich kippe welches nach. Viel besser als bei Schmuddelwetter auf der Autobahn nichts mehr sehen.
    Temperatur unter 4 Grad: Mein Gott, ein kurzes ping.

Nervend ist bei mir lediglich, dass mein E91 ständig in die Werkstatt muß. Mittlerweile ignoriere ich alle Macken. Ich muß ja schließlich Arbeiten und kann nicht ständig zu BMW fahren. Habe mir vorgenommen die Macken zu sammeln. Erst wenn ich 3-4 zusammen habe (bestimmt so in 2-3 Wochen) fahre ich wieder hin.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Zitat

Original von sweetlittlepeanuts

Und ihr habt verdammt Recht: auch ich vermisse die Fensterheber in der Mittelkonsole, hach war das schön!

Tausche E34 (gerade erst eingefahren... 360000 km) mit Fensterhebern in der Mittelkonsole gegen E9x :totlachen:

Es ist aber auch wirklich eine Angwohnheit... Sobald ich in einem anderen Auto sitze (Marke egal) und ich möchte das Fenster öffnen fummle ich immer irgendwo in der Mitte rum....

Hat schon für manch verwirrte Blicke meiner Beifahrer gesorgt :D

Gruß

Markus

• Zitat

Original von admin
    Tausche E34 (gerade erst eingefahren... 360000 km) mit Fensterhebern in der Mittelkonsole gegen E9x :totlachen:

Bist du sehr enttäuscht wenn ich von diesem doch sehr verlockenden Angebot erstmal die Finger lasse? Wer weiss was ich noch an meinem Auto entdecke, will dir ja keinen Mist andrehen. :D :D :D

• Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich noch was nerviges zumindest für mich zu vermelden. Da ich ein Nichtrauchpaket in meinem 320d habe, ist die Steckdose in der Mittelkonsole im Ablagefach. Nun habe ich das Problem das ich meinen Ladestecker für mein Navi dort nur reinstecken
    kann, wenn das Fach dann offen bleibt. Total bescheuert gelöst. Gibt es vieleicht doch noch eine 2. Dose z.B im Kofferaum? Oder weiß jemand wo man einen abgewinkelten Stecker herbekommt?
    Danke im voraus für Tipps.

MFG

only Diesel

• Ich habe unter den hinteren Luftaustritten noch zwei Steckdosen. Das ist für Geräte wie die Kühltasche, die man auf die Rücksitzbank stellen kann, recht praktisch.

KJG