Nach Software Update bei BMW kann ich nicht mehr codieren

• Hallo Freunde/Coders
    Durfte gestern meinen Wagen vom :) abholen. Die haben das ganze Programm bei ihm durchgezogen:
    HD-Pumpe
    Injektoren
    Softwareupdate

Soviel zur Vorgeschichte. Nun wollte ich meine ganze Codierungen wieder drauf spielen und siehe da, nichts gescheht.
    Wollte z.B den digitalen Tacho aktivieren also habe ich den entsprechenden Parameter von nicht_aktiv auf aktiv gesetzt auf .MAN unbenannt und die Datei eingespielt.
    Er spielt das Ganze auch ein und man sieht auch wie das Modul neu startet, aber die Codierungen sind nicht drin. Fehlermeldungen erscheinen auch keine! Er sagt am Schluss immer Success.
    Wenn er sonst Problem hat, kommt ja immer diese Fehlermeldung mit COAPI oder so ähnlich

Hab dann nochmal die Config rausgelesen und alles war wieder auf Default. :wacko:
    Ich habe übrigens die V45-Daten auf dem Laptop

Hatte das jemand von euch auch schon? Ich hoffe nur, dass mit der neuen Firmware das Ganze nicht nur auf READ-ONLY gesetzt wurde oder so :|:thumbdown:

Danke für eure Hilfe

• Versuch es mal mit der V46 ;)

• Meinst du nicht, dass da ne Fehlermeldungen erscheinen sollte wenn es an den Daten liegt? :whistling:

Probieren kann man es doch :)
    Dann kannst du dir zu 100% sicher sein, das es nicht an dem Datenstand liegt, falls es nicht klappen sollte.

• Probieren kann man es doch :)
    Dann kannst du dir zu 100% sicher sein, das es nicht an dem Datenstand liegt, falls es nicht klappen sollte.

Hast recht :P du hättest mir nicht per Zufall nen Link wo ich sie downloaden kann? auch gerne per PN :whistling:

• also ich hab noch die v46 Daten drauf gespielt. Leider schauts immer noch gleich aus ;(

hab die v46 Daten angeschaut...die vom e90/e89 sind von November 11...
    Vielleicht sind in der Zwischenzeit keine neuen Daten raus gekommen 8o

Danke für eure Hilfe