Autoglaser verbaut eine 0815 Klimakomfortscheibe

• nun sind noch paar problemstellen augetaucht die man am anfang übersehen hat :devil2: ich könnte den ganzen laden :fechten:

die klips stehen übrigens bei mir auf der rechnung und wurden nicht verbaut. Der Scheibenkleber klebt nun auch an beiden A-Säulen und schaut raus. Dachhimmel wurde auch mit angeklebt. die scheibe liegt am amaturenbrett nicht richtig dran bzw. eine seite keine luft und auf der anderen seite passt sogar ein finger rein. im motorraum wurde die verkleidung falsch eingebaut. ich könnte kotzen :devil2::devil2::devil2:

so sieht die eine A-Säule aus 8|
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1212acuzx.jpg]

• nun sind noch paar problemstellen augetaucht die man am anfang übersehen hat :devil2: ich könnte den ganzen laden :fechten:

die klips stehen übrigens bei mir auf der rechnung und wurden nicht verbaut. Der Scheibenkleber klebt nun auch an beiden A-Säulen und schaut raus. Dachhimmel wurde auch mit angeklebt. die scheibe liegt am amaturenbrett nicht richtig dran bzw. eine seite keine luft und auf der anderen seite passt sogar ein finger rein. im motorraum wurde die verkleidung falsch eingebaut. ich könnte kotzen :devil2::devil2::devil2:

so sieht die eine A-Säule aus 8|
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1212acuzx.jpg]

reklamieren, neue sachen verbauen lassen :thumbsup: warum bist du zu einen 0815 glaser gegangen :( entweder man geht zu BMW oder zu Carglass, beidenen gibt es wenigstens bei Reklamation kein wenn und aber.
    mansche 0815 Autoglaser lassen die 150 SB weg, deswegen gehen die meisten dorthin, aber dann kommt sowas wie bei dir raus, oder noch viel schlimmer..

P.S der nächste der deine Scheibe macht wird richtig spaß dabei haben :D

• Die Aussage, dass man nur zu BMW oder carglass gehen sollte finde ich etwas überzogen. Ich habe meine Scheibe auch von einem günstigen autoglaser tauschen lassen. Sowie auch meine Freundin und ein Kumpel. Wir alle haben bisher null Probleme.

Das was turbo-ralle da passiert ist, ist echt traurig und ich glaube dass es bei so einer Sache durchaus verständlich ist wenn man danach günstige autoglaser meidet.

• Carglass???
    Ich würde nie zu Carglass gehen diesen pfuschern.
    Wenn ich diese verlogene Werbung sehe krieg ich das k.....

• Also das mit BMW finde ich auch Schwachsinn. Hatte 1 Tausch scheibe bei BMW. Die war der größte müll. Die haben 1. Zuviel Kleber genommen. 2. Scheibe nicht Richtig Montiert so das sie jedes mal beschlagen hat.
    3. Wurden damals die außen leisten beschädigt und getauscht :)
    danach bin ich bei einem Händler stand gewesen der am Kaufland war :-). Bester zeit Langem. Scheibe wurde auf Grau Keil ohne aufpreis getauscht. Dazu hatte sie zwar keine Probleme mit dem scheibenwechseln. da der Kleber zu dick war von BMW Autohaus, dazu kam noch sie hatten den alten Kleber nicht weggemacht. Die scheibe konnte man ohne Probleme reishieben. Zu Carglass sag ich besser nichts. Ich habe gesehen die Firma die Scheibe von meinem 2. Wagen gewechselt hat. Ohne das sie wollten das ich es sehe :) die Tretten solange gegen die Scheibe bis sie raus Bricht. Dabei wurde vorne eine Plastik abdeckung kaputt gemacht. Da sich leider zu spät gesehen hatte und somit nicht Reklamieren konnte.

• Ich hatte diesen Ausschnitt hinterm Rückspiegel bei meiner alten Scheibe und auch bei meiner neuen Scheibe. Vielleicht ist er dir nur vorher nicht aufgefallen?

Meine alte Scheibe war übrigens ab Werk verbaut (Regen-/Lichtsensor, Beschlagsensor) und meine neue Scheibe wurde von Carglass eingesetzt. Die haben die Scheibe aber über BMW bestellt weil deren Lieferant länger gebraucht hätte und das Montagematerial wird immer original bei BMW bestellt laut dem Meister bei Carglass. Hatte also beides mal die Klimakomfortfrontscheibe mit Graukeil und diesem besagten Ausschnitt hinter dem Rückspiegel.

Es gibt aber wohl nur 3 große Hersteller von Autoscheiben, wo alle Autohersteller und auch die Reperaturwerkstätten einkaufen. Miese Qualität der Scheibe ist also eigentlich ausgeschlossen.

Da die Scheibe (zwecks Klimakomfort) nur wenig Infrarotstralung durchlässt, würden viele Garagentüröffner (und in den USA sicher auch einige Radarwarngeräte) nicht richtig funktionieren, deswegen gibt es diesen Ausschnitt. Das ist wirklich standartmäßig so. ;)

Was natürlich garnicht geht ist der Einbau der Scheibe. Solche Fuscher :cursing: Ich bin nach dem Scheibentausch mit dem Meister von Carglass zum Auto und habe mir erstmal in Ruhe die Dichtungen und Leisten außen angeschaut und danach Himmel und A-Säulenverkleidung innen auf Kleberreste überprüft. Der meister sagte nach meiner genauen Begutachtung, dass es wirklich ratsam ist das nach einem Scheibentausch zu überprüfen und das er das genauso machen würde. Laut seinen Aussagen ist gerade beim e9x der Bereich wo die Scheibe festgeklebt wird so dünn, dass es leicht passieren kann, dass zu wenig oder zu viel Kleber genommen wird. Ich bin mit Carglass voll zufrieden und das Taxi zur und von der Arbeitsstelle war auch mit drin :thumbup:

An deiner Stelle würde ich sofort dort hin fahren und das mit denen klären. Neuer Himmel, neue A-Säulenverkleidung und die Scheibe neu einkleben. So ein Fusch würde ich denen sicher nicht durchgehen lassen. Die bekommen von der Versicherung beim Scheibentausch unserer Klimakomfortfrontscheibe fast 1000€. Da kann man auch erwarten, dass das ordentlich gemacht wird.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Carglass???
    Ich würde nie zu Carglass gehen diesen pfuschern.
    Wenn ich diese verlogene Werbung sehe krieg ich das k.....

:dito::dito:
    Ich war zweimal Leben bei Carglass :cursing:
    Das erste Mal Riss die Scheibe circa eine Woche nach der "tollen Reparatur" :thumbdown:
    Das zweite MalRiss die Scheibe direkt bei der "tollen Reparatur" :thumbdown:

Gut, ist mittlerweile über 10 Jahre her, vielleicht klappt es ja jetzt besser, aber mich sehen die nicht wieder :devil:

• Ich gehe davon aus, dass Carglass, die zig Scheiben pro Woche wechseln, Scheiben besser wechseln können als eine BMW Niederlassung, die das (wenn überhaupt) vielleicht einmal die Woche macht. Das es überall Stümper gibt ist klar (der BMW Mitarbeiter, der letztens meine Felgenschlösser RAUSdrehen sollte, hat den Drehmomentschlüssel angesetzt und nach rechts gedreht :totlachen: ) und wenn mir das zweimal bei Carglass passiert wäre, dass meine Scheibe direkt danach wieder reißt, dann würde ich sicher auch anders denken. Ich bin aber überzeugt, dass das ein Einzelfall ist und nicht die Regel und wie du ja sagtest ist das ganze 10 Jahre her. So lange gibts bei uns noch garkein Carglass. Die Werbung finde ich übrigens ebenfalls nerftötent :thumbdown:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ich war schon bei ihm und er will die scheibe nicht tauschen. zu den leisten sagte er nur, dass sowas immer passieren kann und er dafür nicht haftet. die klebereste habe ich erst garnicht angesprochen, weil der ton war schon unter aller sau :thumbdown:

morgen rufe ich meine versicherung an und schildere den fall, weil bei einem bekannten hat die versichrung die überweisung nicht getätigt und der glaser muste die scheibe tauschen :evil: