Ja die Reifen sind brandneu.
Die 3.2 auf der HA sind für 4 Personen. Fahre derzeit meist mit der Freundin und bisschen Gepäck hinten.
Vollbeladung wären laut Türrahmen sogar 3.6
Ja die Reifen sind brandneu.
Die 3.2 auf der HA sind für 4 Personen. Fahre derzeit meist mit der Freundin und bisschen Gepäck hinten.
Vollbeladung wären laut Türrahmen sogar 3.6
Ich habe auch die Bridgestone Blizzak LM-25 /RFT in 17" und habe das pfeifende Geräusch auch ab und an, liegt aber wohl am Straßenbelag. Der Reifen ist mir aber auch zu laut.
Außerdem bin ich noch 0,1 unter dem empfohlenen Reifendruck gegangen, damit wurde das Fahrverhalten wieder besser. BMW hatte mir vorne 2,6 drauf gemacht und damit ließ er sich nicht mehr so direkt lenken.
Dann fährst du nun 2.5 vorne. Und hinten?
Super das du das gleiche Modell hast!
Das Geräusch hat ich nur auf Betonbelag. Sonst beim grobkörnigen ists einfach etwas laut.
Falls das wirklich nur am Reifen liegt und nicht am Druck sind die einfach besch...
Auf diesen Teilen hörte ich ständig ein hochfrequentes Abrollgeräusch wie bei Stollenreifen von nem Mountainbike.
Je schneller ich fuhr, je höher wurd das Geräusch.
Die Winterreifen hab ich vor ner Woche bei Bmw als komplettrad gekauft.
Sind bridgestone blizzak lm-25 225/45 r17 94V (RFT).
Luftdruck hab ich 2.7 VA und 3.2 HA. Wie es in der Tür steht für 4 personen. (Nicht
Leider normal. Die Brummstone LM25 sind ohnehin nicht leise, erst recht nicht als RunFlat.
Daran werden bedauerlicherweise auch Spielereien am Luftdruck nichts ändern.
Fahr sie zwei Winter und dann kauf dir Contis. Am besten normale Reifen und keine RFT. Nach
meiner Erfahrung (und der vieler anderer) kommen die leisesten Winterreifen aus Hannover.
Leider normal. Die Brummstone LM25 sind ohnehin nicht leise, erst recht nicht als RunFlat.
Daran werden bedauerlicherweise auch Spielereien am Luftdruck nichts ändern.
Fahr sie zwei Winter und dann kauf dir Contis. Am besten normale Reifen und keine RFT. Nach
meiner Erfahrung (und der vieler anderer) kommen die leisesten Winterreifen aus Hannover.
Stimmt voll und ganz. Bridgestone machen gute Sommerpneus, im Winter jedoch können Sie nicht mithalten.
BTW: RFT sind generell lauter als non-RFT
Maddox
Hoi Zusammen,
welchen Reifenluftdruck würdet ihr empfehlen, wenn eurer Freundlicher sagt VA 2,4 HA 2,7, der Conti-Rechner VA 2,7 HA 2,4 und im Türrahmen steht VA 2,8 HA 3,1.
Durch die drei unterschiedlichen Angaben ist man nunmal total verwirrt. weiss einer von euch bescheid was der optimale Luftruck ist?
BMW 335i xdrive coupe (e92)
Felgen: Performance 313 19 Zoll mit Continental 5P VA 225/35 HA 255/30.
Vielen Dank schonmal im voraus
Alex
Ich würde mich an den Türrahmen halten, ggf. um 0,1-0,2 Bar erhöhen
Ich werde bei mir auch die Standard Werte nahem VA 225/40 R18 2,5 bis 2,6 Bar HA 255/35 R18 3,0 bis 3,1 Bar denke das ist OK so, BMW hat sich schon was gedacht dabei.
welchen Reifenluftdruck würdet ihr empfehlen, wenn eurer Freundlicher sagt VA 2,4 HA 2,7, der Conti-Rechner VA 2,7 HA 2,4 und im Türrahmen steht VA 2,8 HA 3,1.
Durch die drei unterschiedlichen Angaben ist man nunmal total verwirrt. weiss einer von euch bescheid was der optimale Luftruck ist?
Ganz einfach: Das, was auf dem Aufkleber am Holm steht.
Wenn es einer weiß, dann die BMW AG, denn die haben wochenlang Erprobungsfahrten durchgeführt.
Conti hat das mit diesem Modell ganz sicher nicht gemacht, deine Werkstatt auch nicht.
Auf wen willst du hören, auf einen, dessen Profession die Organisation des Werkstattalltags ist, oder auf
eine Hunderstschaft hochqualifizierter Ingenieure aus München? Mir fällt die Entscheidung da sehr sehr
leicht.
Allein schon die Divergenz der drei Quellen zeigt doch, was für ein wirres Voodoo da getrieben wird.
Einen graduellen Unterschied von 0.1 bis 0.2 bar könnte man ja noch verstehen, aber wenn Conti ganz
anders als BMW vorne mehr Druck als hinten angibt, dann muss einer von beiden Mist erzählen. Und da
ist für mich offensichtlich, wer das tut. Die haben bei Conti einfach nur ihre Excel-Tabelle einmal laufen
lassen - mehr nicht. Erprobungen mit tausenden von Fahrzeugmodellen würden wohl auch jeden Reifen-
hersteller völlig überfordern. Wie soll das auch gehen? Das muss doch jedem klar sein.
Ganz einfach: Das, was auf dem Aufkleber am Holm steht.
Holger laß doch jeden so machen wie er mag, wie du schon sagst der richtige Luftdruck steht im Aufkleber und nicht nur eine Reifengröße also wer zu wenig oder zuviel rauf macht ist selber schuld.
@ Holger LG von ehemals Turbo (O2 RS Forum) habe die Seiten gewechselt vom O2 RS zum E91.