Wie kann man Marderurin neutralisieren?

• das einzige was wirklich hlft ist elektroshock dinger einzubauen. alles andere funktioniert höchstens kurzfristig aber die tiere gewöhne sich an allem

• Zitat

Du schreckst deinen Kumpel mit einem Mardershocker ab?? 8o

Hahaha....
    Ja

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• kann ich nicht so bestätigen, wirklt bei mir schon en gutes 3/4 Jahr :thumbup:

aber was man dagegen machen kann das die nicht aufm auto irgendwelche spuren hinterlassen, das weiß ich jetzt nicht!! Flatrate für die Waschanlage und jeden abend bzw jedes mal bevor es zu nem Besuch woanders hin geht, schnell einmal durch fahren!!

was hilft wenn man z.bsp. zu hause dieses Problem hat das ein Marder in den Motorraum eindringt, ist ein Maschendrahtzaun, den man unter dem Bereich des Motors plaziert... denn über den Zaun laufen die Tiere absolut nicht!!! somit kann man diese abhalten in den Motorraum einzudringen!!!

• gibt es vielleicht irgendwelche Düfte die Marder hassen? Wenn man die untern Teile der Stoßstangen und Seitenschweller damit besprüht müsste man ihn doch davon abhalten können?
    Wie man Urin neutralisiert - leider keine Ahnung.

• Mir geht es ja erstmal darum die Reviermarkierung vom Auto zu bekommen,
    denn sonst bleibt es ein wandelnder Grenzstein.
    In den Motor kriecht bisher keiner, alle gehen aufs Dach mit ihren dreckigen Pfoten
    und markieren an der selben Stelle ihr Revier.
    Waschen mit dem Kärcher hilft da nicht viel, die Lockstoffe sitzen wohl schon im Gummi,
    daher mein Gedanke nach einem Neutralisiator.

• Hab gerade kurz gegoogelt, da wird des öfteren empfohlen, betroffene stellen mit essig zu säubern.
    Ich denke ein versuch ists wert.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Ich hab schon alles in die Schlacht geworfen... und immer verloren. Wasserflaschen (sogar mit Hundegeruch eingerieben), frische Hundehaare, Klostein, Marderspray, Akustische Abschreckung und Wildtierrepellent welches um das Auto verteilt wird. Meine Freunde haben mich schon genug verarscht deswegen. Aber wenn nach jedem! mal Waschen am nächsten Morgen gatschige Spuren und Kot am Auto verteilt sind (E34, E87, Passat, Golf 4, E90) krieg ich regelmäßig den Blutrausch. :wall:

Ich hab auch schon mit Vogel- und Hühnerzüchtern in meiner Umgebung gesprochen. Einhellige Aussage ist das nur Fallen (Lebendfalle oder die brutaleren Schnappeisen) etwas bringen. Mit der Lebendfalle kanns aber Tage bis Wochen dauern bis einer reingeht, und dann übernimmt der nächste das Revier. Deswegen markieren die Mistviecher ja auch so "gewissenhaft". Und bei einer Schnappaflle (ja ich war schon oft soweit und ich kann sonst keiner Fliege was...) hast du 5 Katzen drin bevor der erste Marder geschnappt wird.

Das einzige was hilft sind silberne Autos (sieht man den Dreck weniger) und ich werds beim neuen E90 wieder mit ner mobilen Garage (Plane) versuchen.

• Hallo,

habe leider das gleiche Problem mit einer ganzen Marderfamilie. Nach meiner Recherche gibt es nichts !!!!! was diese Mistviecher vertreiben kann. :cursing:
    Sollte aber jemand einen wirklich guten Tipp haben, wäre ich sehr dankbar dafür.

Gruß

TOMI