Das Problem habe ich ja nicht

Dämmmatte Motoraum, Sinn ???
-
-
Jetzt frage ich mich natürlich was der Sinn der Matte ist und ob ich diese haben muss ??? Oder ob ich beruhigt eine Weile ohne fahren kann ???Du fragst jetzt nicht ernsthaft nach dem Sinn einer Dämmmatte beim Diesel, oder?
Und du fährst ein E93 Cabrio (ich freue mich für dich mit), hast aber keine 85,-- für eine Matte?
-
Und du fährst ein E93 Cabrio (ich freue mich für dich mit), hast aber keine 85,-- für eine Matte?
Auch wenn man nicht auf den € schauen muss, kann man doch versuchen, dass Geld nicht aus dem Fenster zu werfen und bei dem überzogenen Preis den Sinn hinterfragen -
Du fragst jetzt nicht ernsthaft nach dem Sinn einer Dämmmatte beim Diesel, oder?
Habe ich geschrieben ich hätte keine 85 € ???
Und ja ich frage nach dem Sinn, da er mir nicht wirklich einleuchtet, niemand hat bis jetzt einen Unterschied bemerkt der mitgefahren ist und auch ich merke kaum einen Unterschied
Zitat von »the bruce«
Und du fährst ein E93 Cabrio (ich freue mich für dich mit), hast aber keine 85,-- für eine Matte?Auch wenn man nicht auf den € schauen muss, kann man doch versuchen, dass Geld nicht aus dem Fenster zu werfen und bei dem überzogenen Preis den Sinn hinterfragen
Eben, vielen Dank TThorsten
-
Was gibt es da nach dem Sinn zu fragen? Der leuchtet doch wohl jedem ein, der auch
nur einen Hauch von technischem Verständnis besitzt. Tut mir leid, aber die Frage
nach dem Sinn einer Dämmmatte bei einem Diesel ist - um nicht dämlich zu sagen -
eher unnötig.Wenn man sie dank eines wenig umsichtigen Umgangs mit dem Dampfstrahler zerstört
hat, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und eine Neue kaufen. Die geht ja
nicht von alleine kaputt.Von "Geld aus dem Fenster werfen" ist das wohl ziemlich weit entfernt - das ist an den
Haaren herbei gezogen.Aber wenn du mit kritischen Gegenfragen nicht leben kannst und zu geizig bist, dann
fahr eben ohne Matte. -
Ich habe meine schon vor ca 10000 km entsorgt weil sie einen Marderbiss hatte
Lauter ist es eigentlich nicht geworden und der Lack auf der Haube ist auch noch top
(R6 Benziner) -
Obwohl ich hier the bruce ein wenig beipflichten muss, neben der Sinn-oder-nichtSinn-Frage hat die Matte für dich auch einen Nutzen:
Der Motor kühlt im Winter nicht immre so schnell aus, wenn du mal für kurze Zeit zb vor dem Supermarkt parkst -> Heizung gleich wieder warm & Motor muss nicht wieder vorsichtig warm gefahren werden.
-
Du brauchst dir keine neue Dämmmatte zu kaufen
- Hab auch keine drinnen gehabt wo ich meinen vom Freundlichen abgeholt habe... sogar bei meinen Eltern is keine dran..
Und 85€ für die Akkustik ist für mich zu teuer
Es gibt ja leute die machen se raus und lackieren die Motorhaube via Airbrush.
-
Obwohl ich hier the bruce ein wenig beipflichten muss, neben der Sinn-oder-nichtSinn-Frage hat die Matte für dich auch einen Nutzen:
Der Motor kühlt im Winter nicht immre so schnell aus, wenn du mal für kurze Zeit zb vor dem Supermarkt parkst -> Heizung gleich wieder warm & Motor muss nicht wieder vorsichtig warm gefahren werden.
Ob das wirklich so viel ausmacht sei mal dahergestellt
sind ja nur spekulationen.
-