fahre auch ohne probleme in die 250er region. mit viel liebe und rückenwind auch 260 lt. tacho
325i n53 vmax wird nicht erreicht
-
-
Mit SuperPlus schafft mein 330i ohne Probleme bis in den Softlimiter, mit Super nicht. Einfach mal 2 Tankfüllungen SP tanken und dann mal im 5 Gang testen :D.
Gruß
Michael
Mit den schweren Felgen -
Also mein 325i schafft mit den Sommerreifen, auch die M193-Felge, die 250 km/h laut Tacho sogar trotz Automatikgetriebe und Super 95. Mit ein bisschen mehr Anlauf auch knapp über 250 auf dem Tacho.
Coupe != Touring -
Coupe != Touring
Ja, ist mir auch grad erst aufgefallen das der TE einen Touring fährt...Asche auf mein Haupt.
Aber auch ein Touring sollte die 248 km/h meiner Meinung nach schaffen. BMW saugt sich die Angabe ja nicht aus den Fingern und bisher haben alle meine BMWs die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho erreicht bzw. übertroffen. -
mein Cab laüft lt. Tacho ebenfalls 250.
Bereifung 19" / Super Plus intus.Angegeben ist er mit 245. Er hat ein Leergewicht von 1730 Kilo.
Da sollte der Touring dies doch eigentlich auch schaffen.Probier es mal mit Super Plus.
-
jaja *asche-holen-geh*
finde es auch komisch, aber vielleicht gings ja wirklich leicht bergauf (merkt man(n) ja nicht immer) und eventuell reichter der 95er auch ned ganz...
ich werd das im sommer bei meiner deutschland-tour auch mal ausprobieren.. obwohl ichs komisch finde, dass bmw reifen mit geschwindikeitsindex 240km/h bzw sogar winterreifen nur mit 210 verkauft
hoffe mir passiert nix -
Wenn du nur kurzzeitig über den Index fährst sollte theoretisch nichts passieren.
-
War die Strecke von Deggendorf nach Muenchen auf höhe Dingolfing und da ist es bekanntlich recht eben
Aber vielen Dank für eure Antworten, ich werde den Tank mal leerfahren und mit SuperPlus betanken. Sollte er die vmax dann nicht erreichen, werd ich die NL mal wiederbesuchen dürfen.
-
Mit den schweren Felgen
Jupp,geht selbst mit den KlötzenIch kann das nur bestätigen
-
Eingetragen ist er auf 248km/h, doch leider war bei 238 lt. Tacho und 229 lt. GPS Ende.
off-topic:
jetzt muss ich mal ne (wahrscheinlich doofe) Frage stellen ... wie kann ich über GPS sehen, was die Höchstgeschwindigkeit beträgt?
Muss da speziell was codiert sein-/ werden? Die Vmax-Anzeige hat doch eigentlich nur der M3 oder?
Bitte um Aufklärung :2: