eigentlich muss du die 240 packen. da stimmt was nicht.
325i n53 vmax wird nicht erreicht
-
-
leistung und verbrauch wird schon lange nicht mehr mit superbenzin gemessen. guck in die bedienungsanleitung, ich bin sicher da wird super plus empfohlen um die angegebenen leistungswerte zu erreichen.
ansonsten gibt es immer noch die schon erwähnten streuungen, und auch gewisse sensoren (vanos, luftmassenmesser usw) sind dafür bekannt, das sie im alter gerne mal etwas schwächeln...
-
1. v max im 5 ten Gang und Super Plus
2. Windrichtung spielt eine nicht unerhebliche rolleWenn du 30 km/h Gegenwind hast wirst du vmax nicht erreichen
3. Tacho 250 muss er bringen auch wenn 5% Leistung fehlen!
4. wen du lange nur stadt o.ä. gefahren bist ist eventuell der Kat zu, da hilft nur mal richtig treten!
5. Es ist ein N53 also der anfällige DI, würde mich nicht wundern wenn irgendwas an der Einspritzanlage / Zündung nicht stimmt!Mein N52b25 (2,5l) Touring also mit schlechterem CW-Wert läuft auf 225/255 19" Tacho 255, also nach GPS fast 245 und damit 2 km/h mehr als im Schein eingetragen! Der N53 muss Tacho 250-260 locker schaffen, da er sogar mit 250km/h eingetragen ist!
Ist Dein Motor eventuell ein US-Import? Das würde es ggf. auch erklären, da die vmax-gedrosselt sind -
VMAX nur im 5. und, wie stranger schon sagt, mit Super Plus.
Meiner läuft in dem Setup über die 260 auf dem Tacho. Im 6. wird das nichts.. -
Hallo zusammen,
endlich ist es soweit, die Sommerreifen sind drauf und da wollte ich doch gleich mal schauen ob das liebe Auto seine Vmax erreicht.
Eingetragen ist er auf 248km/h, doch leider war bei 238 lt. Tacho und 229 lt. GPS Ende.
Ich hatte Super 95 getankt und die Bereifung 225 vorne und 255 hinten ... kann mir das irgendwie nicht erklären, da ja doch 19km/h zur eingetragenen Vmax fehlen.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee ?
Moin, also 229km/h schaff ich auch, hab nen 320D...Tanke Diesel!
-
DAS hilft sicher!
-
Naja gut wird der Serien 3er nicht mitt 225 vorne und hiten ausgeliefert??? Evtl. liegst an den 255 hiten?
Zudem ist Super natürlich nicht optimal. Weiss eh nicht warum man das tankt^^ Bei Super Plus hast ne bessere Verbrennung ergo mehr Leistung/ sauberer und er verbraucht weniger Sprit was dich dann fast wieder rechnet. -
DAS hilft sicher!
Versuch war's wert! -
Also mein 325i schafft mit den Sommerreifen, auch die M193-Felge, die 250 km/h laut Tacho sogar trotz Automatikgetriebe und Super 95. Mit ein bisschen mehr Anlauf auch knapp über 250 auf dem Tacho.
-
Mit SuperPlus schafft mein 330i ohne Probleme bis in den Softlimiter, mit Super nicht. Einfach mal 2 Tankfüllungen SP tanken und dann mal im 5 Gang testen :D.
Gruß
Michael