Welche Reifen darf ich montieren?

• Hallo,

meine Felge:
    Felgengröße/Einpresstiefe: 7x16/ET34 EH2
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 120mm
    Nabendurchmesser: 72,5mm
    Hersteller: BMW
    Styling: Styling 154

Zurzeit sind 205/55R16 91V drauf. Es ist im Fahrzeugschein auch nur diese Größe eingetragen.
    Kann ich da etwas breitere (z.B. 225) montieren?
    Muss ich die dann eintragen lassen oder gibt es eine ABE?

Gruß Klaus

• Du fährst 7x16...

Da stellst sich die Frage nach 225 gar nicht.

Ich glaube kaum das auf 7" ein 225 drauf geht aber 1) Reifenfreigabe finden und 2) denke ich müsste man es dann eintragen lassen; so die Theorie.

Aber auch mit einem 225 wird 7" nicht breiter.

• :dito:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hatte letze Woche für meinen 320d efficientdynamics edition das gleiche "WasDarfIchFahrenReifenproblem"
    sieh einfach in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinung nach, oder machs wie ich und frag den freundlichen Mann vom TüV.
    Der Stand kostenlos Rede und Antwort und war echt kompetent (im gegensatz zu meinem ahnungslosem BMW Händler).

gruss BW

• Hatte letze Woche für meinen 320d efficientdynamics edition das gleiche "WasDarfIchFahrenReifenproblem" [...]

Also das würde mich auch brennend Interessieren, dürfen wir nun größer 16" oder nicht?! (also ohne Strafsteuer zu zahlen)

• Also ich habe auf meinen 7Jx16 ET34, den Styling 32, jetzt 225/50/16 drauf... und das steht ja auch auf der Seite die Said gepostet hat...
    BMW Händler sagt nein, COC sagt ja, also, ja ;)

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Also ich habe auf meinen 7Jx16 ET34, den Styling 32, jetzt 225/50/16 drauf... und das steht ja auch auf der Seite die Said gepostet hat...
    BMW Händler sagt nein, COC sagt ja, also, ja ;)

Allerdings ist die Seite nicht vollständig. Da fehlt beispielsweise 7x16 ET31 (z.B. Styling 268 oder 360)

• Zitat

Allerdings ist die Seite nicht vollständig. Da fehlt beispielsweise 7x16 ET31 (z.B. Styling 268 oder 360)

Ja ok, aber er hat ja nach 7x16 ET34 gefragt, und die stehen drauf :D

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."