Hey Leute, habe gerade an unserem 120i Cabrio die Sommerräder aufgezogen. Sind BMW Styling 262 17" mit Continental Runflat Reifen
Soweit so gut, mir ist aber schon irgendwie aufgefallen, dass wenig Luft in den Reifen sein soll, nun war ich gerade an der Tanke :
Vornelinks : 1,0bar
Vornerechts : 1,5bar
Hintenlinks & Hintenrechts ca. 1,8-2,0 bar
Vorne bin ich fast aus den latschen gefallen. Habe nun vorne auf 2,2bar & hinten auf 2,6bar korrigiert. Ist ein guter Kompromiss zwischen der BMW Angabe & weniger Verschleiss.
Habe nun auch mal die RPA Überwachung neu kalibriert.
Ihr werdet mir zustimmen, dass dieser dramatische Luftverlust nicht normal ist. Die Reifen haben diese Standard Gummi Ventile.
Möchte also in den nächsten Tagen zum Reifenhändler & die sollen alle 4 Ventile austauschen & gegen Stahlventile ersetzen. Das Problem ist halt, dass hier im Forum generell die Meinung herrscht, Runflats nie noch einmal zu benutzen, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Die Reifenwerkstatt ist eine POINT S Filliale & die können mit Runflats umgehen offiziell
Liebe Grüße Niklas