Hallo Leute,
ich les ja schon einige Zeit hier im Forum mit, echt spitze hier... Wollte mich und meinen E91 330d hier mal ausführlich mit Bildern etc. vorstellen, jetzt ist der 1. Beitrag doch anderer Natur...
Habe meinen Pampersbomber am Freitag in der Werkstatt gehabt, wegen Reifenwechsel. Problem: Der Meister (Einmannbetrieb) hat es in scheinbar geistiger "Auszeit" fertig gebracht, die Mischbereifung falsch zu montieren, sprich die 255 auf der Vorderachse und die 225 hinten. Frau und Kind sind den ganzen Tag, nachdem meine Frau den Wagen abgeholt hat, mit dieser Reifen-Kombi herumgefahren (ca. 40-50km). Gestern wollte ich dann eine Spritztour mit den Sommerschlappen machen und hab gedacht mich trifft der Schlag. Bei genauerem Hinsehen hat sich herausgestellt, das die vorderen Räder an den Stossdämpfern schleifen
. Zudem sind die Stossdämpfer leicht nach innen gedrückt, sprich oben in der "Aufnahme" hane sie nicht mehr rundherum Spiel.
Werd dem Herrn morgen mal auf seine zwei linken Hände klopfen und falls der Reifen Schleifspuren aufzeigt, auf jeden Fall neue einfordern (zumal die erst 1 Jahr alt sind ). Meine Frage:
Kann da mehr kaputt gegangen sein, z.B. am Stossdämpfer. Auf was sollte ich noch achten? Kann die Spur verstellt sein, bzw. kann irgendwas an der Achse sein????
Danke schonmal für Ratschläge, vielleicht ist das ja schon mal jemand passiert ( zu wünschen ists auf jedem Fall keinem )
Hier noch Fotos