Der Materialwert der Hochdruckpumpe (Teile Nr 13 51 7613933 und/oder 13 51 7616170) sollte doch unter 200 EUR liegen?
Was kostet der Einbau bei BMW?
Der Materialwert der Hochdruckpumpe (Teile Nr 13 51 7613933 und/oder 13 51 7616170) sollte doch unter 200 EUR liegen?
Was kostet der Einbau bei BMW?
naja des geht ja noch wenigsten vom teile wert her kommt hald drauf an was noch vom freundlich nebenan dazu kommt. :screwy:
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13517616170
Austausch Hochdruckpumpe
Teilegruppe B Gewicht 2.04 kg
Im Preis des Neuteils ist die gesetzliche Austauschteileumsatzsteuer iHv 10% der Umsatzsteuer enthalten. Nach Rücksendung und Prüfung des Altteils werden wir Ihnen einen Betrag von 5.95 Euro erstatten. Bitte benutzen Sie dazu das Formular Austauschteil
248,61 EUR
meine beiden 335i 3-4 mal
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Austausch Hochdruckpumpe
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248,61 EUR
ETK sagt 185 EUR...aber ist schon grob die Richtung
noch nie, ca. 74kkm, normale Fahrweise
ahja naja ok das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt mal schauen wie lange es noch gut geht bei mir
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Servus Jungs,Hab mal eine frage an euch habe bei mir mehrere Einträge im Historie Fehlerspeicher mit der Bezeichnung "2FBF Kraftstoffdruck bei Freigabe der Einspritzung" sollte die Hochdruckpumpe sein oder?
Habe Dan noch eine frage könnte evtl mal jemand die Umdrehungsdrehzahl seiner HDP mal Auslese in INPA?
Weil bei mir steht Sollwert ca. 7300U/min und istwert 3330U/min.
Glaube das Teil macht bald die Biege, ist noch die aller erste drin :-/
Was stehen bei bei euch so für Umdrehungsdrehzahlen drin?
Gruß Mischa
Also ich würde mich auch eher als "normalen" Fahrer bezeichnen der erst richtig Gas gibt wenn der Motor warm wird.
Mein Auto wurde nur zweimal bei absoluter Höchstgeschwindigkeit in den Drehzahlbegrenzer gejagt, sonst kennt meiner den Drehzahlbegrenzer nicht und kalt wurde der Motor auch noch nie hochgedreht.
Ich bin einfach so gefahren wie jeder andere hier auch, der sein Auto nicht mit Absicht kaputt machen möchte.
Die Probleme mit der Hochdruckpumpe, speziell beim 335i müssten BMW eigentlich klar sein.
Dieses Problem wird natürlich nicht kleiner, wenn man dann noch das BMW Performance Power Kit nachgerüstet hat.
Trotz eigentlich materialschonender Fahrweise war bei mir die Hochdruckpumpe nach 36.000 Kilometern defekt und musste ausgetauscht werden. Zwar hat BMW die Hochdruckpumpe übernommen, aber den Einbau, etc. musste ich selbst bezahlen, (ca. 450 €).
Da wurde mir klar, dass das ganze Gerede von Premiumauto und Premiumhersteller nur heiße Luft ist.
Wenn ich ein Premiumauto kaufe das einen Premiumpreis hat, dann darf ich als Kunde auch eine Premiumerwartungshaltung haben und einen Premiumservice erwarten.
Leider ist dies bei mir in diesem Fall nicht so gewesen!! Ein Auto bei dem bereits nach 36000 Kilometern so ein Teil kaputt geht, kann nicht als qualitativ hochwertig bezeichnet werden, aber wofür bezahle ich denn dann den Premiumpreis?
Eine Schrottkiste die qualitativ schlecht ist kann ich auch für deutlich weniger Geld kaufen.
Ich bin nicht so ein Markenjünger wie viele andere, ob ich einen BMW, Mercedes oder Audi fahre ist mir eigentlich egal.
Ich habe die Hochdruckpumpe bezahlt und BMW hat einen Kunden verloren!
Ich würde mich eher als sportlicher Fahrer bezeichnen. Bin meisens flott unterwegs und geb auch ab und zu Gummi
Habe das JB4 bei ca. 50'000km verbaut. Bei ca. 70'000km war es dann soweit = HD Pumpe und 5 Injektoren waren tod. Dabei muss ich sagen, dass ich keine Garantie mehr hatte und das Auto bereits 4 Jahre alt war.
Kiste gebracht, die haben bereits von sich aus gesagt es sei ein bekanntes Problem und ich könnte auf jeden Fall Kulanz von BMW erwarten.
2 Tage später habe ich nen Anruf bekommen, dass das Material 100%ig übernommen wird und zusätzlich 50% der Arbeit.
Najaa ich war eigentlich zufrieden mit der Reparatur. Finde es aber schade das BMW nicht eine Rückrufaktion wie in den Staaten gestartet hat
Ich kenn glaub keinen N54 Fahrer der dieses Problem bis jetzt nicht hatte