Reifenventil Sternspeiche 230

• *hoch damit*

Da ich neue Sommerreifen brauche, sollen in dem Abwasch direkt auch Metallventile rein. Ich hab nur keine Ahnung welche da rein müssen ?(
    Handelt sich um die Sternspeiche 158.
    Vorzugsweise schwarze; keine versteckten Ventile.

• Die Ventile hab ich für meinen Winterradsatz geholt. Passt logischerweise bei allen BMW Felgen

• Die Ventile hab ich für meinen Winterradsatz geholt. Passt logischerweise bei allen BMW Felgen

Was hast Du denn für einen Winterradsatz? Die 230er?

Sorry, will nicht klugscheißen: Aber ich glaube nicht, daß diese bei den 230er passen würden.

Irgendwie brauchen die 230er SPEZIELLE Ventile (vielleicht weil's eine Hohlkammerfelge ist ?( )

Auf jeden Fall hatte mein Reifenspezi auch das Problem: ich wollte gern verdeckte Ventile haben, allerdings waren keine passend. Auch seine verschiedenen Standard-Ventile funktionierten nicht. Somit mußte ich die ORIGINALEN von BMW kaufen, die wohl auch nur speziell für die 230er Felgen sind, und dadurch natürlich nicht günstig... :pinch: :rolleyes:

• Würde mich wundern, wenn iwelche BMW Felgen von der Ventilnorm abweichen würden. Fahre im Winter die BMW Styling 162 mit meinen o.g. schwarzen Ventilen

• -> in den Warenkorb :thumbsup:

Gefällt mir auch sehr gut deine Farbkombi :thumbup: Überlege derzeit es genau andersrum zu gestalten :D

• Trotzdem benötigen die 230 Sternspeiche (speziell um die geht es ja hier im Thread) BESONDERE SCHRAUBVENTILE, die natürlich auch einer gewissen Norm unterliegen!

Normale Gummiventile für 2 Euro/Stück, egal in welche Farbe :whistling: , passen hier nicht.

Gern auch hier nochmal nachzuschauen:

http://www.bmwetk.info/teile-k…/2010/02/50772/36/36_0978

im Gegensatz zu hier:

http://www.bmwetk.info/teile-k…/2010/02/50772/36/36_0844

Deshalb: vorher genau erkundigen um Fehlkäufe auszuschließen... :D

• wohl nicht,die originalen haben 52mm. ---> und sind SCHRAUBVENTILE !!!
    alle die ich gefunden habe haben 42mm,es fehlt also der 10mm schaft der benötigt wird....