Radioausbau / Einbau

• Nu habt ihr mich auch in den bannnnnn gezogen..

Also muss man wirklich nur die Einheit vorne austauschen und Monitor oben und man braucht nichts extra zu machen ?? Keine neuen Kabeln bzw. schon vorhandende nutzten u.s.w ?

Könntest du vielleicht schöne Bilder davon posten ?

Mfg é Ciao
    Christian

P.S Auch wenns schon ein älterer Post ist.. aber vielleicht hat schon einer die Lösung ?

• Hi,

ich hab mal Bilder bei einer mittlerweile abgelaufenen Ibähhauktion gesehen, was die Position der Scheckkarten betrifft....vielleicht bringen die Bilder was... :rolleyes:

Hier die Bilder

• hallo,
    ich habe zum ausbau die zierleiste als erstes entfernt. rechts oben über dem handschubfach anfangen. mit einem keil oder ähnlichen.
    nach entfernen kommst du von oben an das klima bedienteil gut hin und kannst es ausklipsen. ist glaub ein bisschen besser wie mit den scheckkarten, hatte da auch probleme

gruss

• Zitat

Original von bohnator
    Danke Göran !! Hab das Problem im Alleingang gelöst. Du brauchst nur das Bedinteil der Klimaanlage zu lösen, ist nur fesgeklippt. Dann kommst du ans Radio . Einfach die beiden Geräte tauschen und fertig . Das PDC geht auch und es gibt auch nicht 2 Antennen . Die Anschlüsse beider Geräte sin identisch.

Mario :P

Hi,

habe bisher nur immer mitgelesen, echt tolles Forum.Hat mir bisher sehr weitergeholfen.Nun habe ich eine Frage weil ich auch das Prof. nachrüsten will.

Ging es so einfach, nur Radio tauschen?Wäre ja toll!
    Weil im 1er Forum (1er müßte ja die gleiche Technik haben) haben die Jungs geschrieben das man eine Lichtwellen Leitung im Fahrzeug verlegen muß.Die haben dann beim =) 800 bis 1000 Euro für alles mit Radio bezahlt.

• Ganz so einfach ist es nicht, denn der Anschluß für die Antenne ist schon eine andere, denn das Prof hat 2 Antennen und das Buisness nur eine, van daher ist der Empfang beim Umbau nicht der Beste, außer man legt noch eine Zweite, was die Sache nicht billig macht.

Göran

• Zitat

Original von bohnator
    Danke Göran !! Hab das Problem im Alleingang gelöst. Du brauchst nur das Bedinteil der Klimaanlage zu lösen, ist nur fesgeklippt. Dann kommst du ans Radio . Einfach die beiden Geräte tauschen und fertig . Das PDC geht auch und es gibt auch nicht 2 Antennen . Die Anschlüsse beider Geräte sin identisch.

Mario :P

Hallo bohnator,

kannst Du nach dem Umbau auch per Autoradio den Bordcomputer aufrufen?

• hey männer,

habe jetzt das forum von vorne bis hinten gelesen, sufu genutzt, aber ich komme nicht weiter. ?(

ich will bei mir ein parrot-freisprecheinrichtung nachrüsten, aber dafür muss ich an die stecker vom radio. wie aber bekomme ich mein radio (professional) raus?!? habe keine lust, was durch probieren zu zerstören.

vielleicht auch ein bild von ausbau?!? :love: DANKE!!!!!!!!

• du musst das klima bedienteil vorher raus clipsen da steckst 2 plastikkarten rechts un links zwischen mittelkonsole un dem bedienteil un kannst es raus hebeln
    dann haste 2 kreuzschrauben darunter die drehst raus un kannst das radio raus ziehen.

• na denn, werde ich mal schauen!