den Hab ich nicht mehr , wieso auch ist lang genug her.
Hab aber bestimmt ne Werkstattrechung aus dem monat
TÜV Bericht würde auch nutzen.
TÜV Bericht würde auch nutzen.
Soll sich der Händler an den Vorbesitzer wenden, da die Manipulation offensichtlich nicht von Dir vorgenommen wurde...
Gespräch mit dem Vorbesitzer, Vorschlag einer gütlichen Einigung gegen Zahlung von Betrag X, sonst Anzeige wegen Tachomanipulation, steht sogar Knast drauf u ist nicht gut fürs Geschäft
Trotz Strafanzeige kannste dann immer noch zivilrechtliche Ansprüche gegen den Vorbesitzer geltend machen...
Parallel mit dem Käufer reden und in die Klärung mit dem Vorbesitzer mit einbeziehen, er soll die Beweise für die Manipulation beisteuern, kann er das nicht vergiss alles...
Kilometerstände werden an den unmöglichsten Stellen hinterlegt, im Normalfall sucht Audi nicht danach, sondern nimmt den vom Tacho, nur wenns mal ganz eng würde, dann wird gezielt gesucht...
ich habe das Auto mit 180.000 km gekauft , mit 203.000 km verkauft, und der echte KM Stand soll 380.120 km betragen
Na dann sollte das ohnehin kein Prob sein - vorausgesetzt, Du hast den Kaufvertrag noch, in dem hoffentlich die 180 TKM drinstehen...
Und wenn die Karre zwischendurch so oft in der Werkstatt war, wird das wohl auch dokumentiert sein, bei welchem KM-Stand was gemacht wurde.
Hat jemand das Auto während Deines Auslandsaufenthalts bewegt?
ich werd mal nachschauen ....
Sorry, aber wie kann man solche Dokumente wie einen Kaufvertrag nicht mehr haben?
Sowas heftet man doch ab?
Ich mein ich bin eh krass bei sowas, aber ich könnte dir die Quittung von meinem vorletzten Fernseher geben wenn man sie bräuchte...
Wo ich den Satz gerade geschrieben habe, denke ich sollte ich wohl doch mal ausmisten....
was mich nen bischen wundert das die so einen genauen KM Stand haben 380.120km
würd sowas geschätzt oder gibts bei Audi ne Historie darüber :gruebel:
Deine Reaktion jetzt,Das wundet mich doch ein wenig.Hast du Muffesausen,wenn du nix am Km-Stand gedreht hast kann das doch für Dich nur von Vorteil sein.Leg den Kaufvertrag vor wo der Km-Stand beim Kauf von Dir drinsteht,und BUMS biste aus dem Schneider.....
*Edit* wurde fast Zeitgleich geschrieben dass er -K E I N E N- Kaufvertrag mehr hat......
Na dann sollte das ohnehin kein Prob sein - vorausgesetzt, Du hast den Kaufvertrag noch, in dem hoffentlich die 180 TKM drinstehen...
Und wenn die Karre zwischendurch so oft in der Werkstatt war, wird das wohl auch dokumentiert sein, bei welchem KM-Stand was gemacht wurde.
Hat jemand das Auto während Deines Auslandsaufenthalts bewegt?
das wurde Auto nicht 1m bewegt
so hab mal fix geschaut , rechungen hab ich nicht mehr auch sons nichts.
Werd mal morgen die werkstätten anrufen ob die noch was abgespeichert haben.
Bei meiner Versicherung werd ichs auch mal versuchen dort musste ich doch auch den km stand angeben
200 TKM in 5 Monaten!!!!
40 Tkm im Monat !!!
ca .1290 Km am Tag !!!
Da haste ne Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.53,75 kmh!
Allerdings nur wenn Du nicht zwischen durch Tankst !!!!
Ach ja Reperaturen gehen dann auch nur wärend der Fahrt!!
ich schmeiss mich Weg.....
Anwalt
den km stand kannst du im motorsteuergerät ablesen nur das tacho runter drehen ist mehr als blöd, weil andere steuergeräte bekommen auch den km stand (je nach fahrzeug). bei unseren 3er bekommt fast jedes steuergerät den genauen km stand
also es muss nicht gleich betrug sein wenn der händler ein Gutachten vom TÜV erstellt, dann hast du die große scheiße