Verbrauch normal?! 335i

• Hallöchen :)

Habe eine kleine Frage zum Verbrauch meines 335i. War auf der Autobahn unterwegs nach Berlin, 500km Gesamtstrecke. Bin nur mit Tempomat gefahren. Der Verbrauch bei 120kmh lag bei 10l/100km. Bei 150kmh bei 11l/100km. Kommen diese Werte? Bin echt ohne Zwischensprints gefahren. Kam mir ein wenig hoch vor. Bin letztes Jahr keine weite Strecke mit meinem 35er gefahren da hat mich der Durchschnittsverbrauch von 10,9l/100km am Ende der Reise doch ein wenig überrascht.

Sind die 10,9l in Ordnung oder kommt da was nicht hin? Beziehe die Werte vom BC.

Grüße Marcel

• Im Grossen und ganzen passt das. Verbrauch zwischen 10-13liter is beim 335i Normal. Ich fahr im Altag auch mit 11-12l duch die gegend. Auf der Bahn is es immer mehr. Weil meine Meinung wenn ich so en Auto fahr muss ich net mit 120 rumgondeln um Sprit zu sparen. Sonst hol ich mir en 318d

• ich find den Verbrauch etwas hoch. Bin von MUC bis ins Saarland mit 8,2l gefahren (gelegentlich 160-180, sonst hätte ne 7 vorn gestanden). Bei meiner momentanen Strecke (100km/Weg) bin ich bei 8,3l mit 120 und Tempomat.

• ne so sparsam war meiner auch nich nie.9-13 Liter ist Standart.Ist halt ein 3Liter Motor mit 6 Pötten.;-)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• ich find den Verbrauch etwas hoch. Bin von MUC bis ins Saarland mit 8,2l gefahren (gelegentlich 160-180, sonst hätte ne 7 vorn gestanden). Bei meiner momentanen Strecke (100km/Weg) bin ich bei 8,3l mit 120 und Tempomat.

Sprit? Ölwechsel? Berg auf, oder ab?

• Sprit? Ölwechsel? Berg auf, oder ab?

von München bis ins Saarland, da gehts sowohl bergauf als auch bergab (und nicht gerade wenig), Tank war anfangs noch voll und nach 440km nicht mal annähernd leer