Styling 260 am E91 LCI

• Hallo
    Habe mir heute die Styling 260 (M3-Felgen) für meinen E91 LCI 330d gekauft!
    Größe:
    Vorne 8,5x18 ET29 245/40 ZR18
    Hinten 9,5x18 ET23 265/40 ZR18
    Mit denen gibt es allerdings ein kleines Problem, beim Einfedern, der hinteren Räder schleift der Reifen oben an.

So kann ich unmöglich zum TÜV fahren. Deshalb war ich bei meinem Reifenhändler und der meinte ich soll auf allen vier Felgen 245/35 R18 montieren, damit käme ich am Besten durch den TÜV.
    Ich hoffe nur, dass ich damit nicht anschleife. Habt ihr Erfahrungen damit, oder kann mir jemand einen Tip geben?

Viele Grüße

• Die Reifen,die auf den Felgen sind,kriegst du nicht eingetragen.Die liegen außerhalb der erlaubten Toleranz.

Die richtige Breite wäre 225/40/18 für vorne und 255/35/18 für hinten.

Wenn ich nicht irre,dürftest du beim LCI nicht umhin kommen,die Radkästen zu bearbeiten.

Schau mal im Bilderthread für 18 Zoll nach,da müssten ähnliche Kombinationen stehen,wo du vergleichen und sehen kannst,was gemacht worden ist.

Hier der Link:

Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

• Also An der Karosserie will ich definitiv nichts machen!
    Meinst du dass es mit denen 245/35 R18, die mir empfohlen worden sind auch nicht funktioniert?

• ich denke bei 245 -35 wird der abrollumfang zu groß werden --> zuviel tachoabweichung. am sinnvollsten wäre es wohl vorne 225 40 und hinten 255 35 zu montieren. jedoch könnte es aufgrund der et23 hinten, extrem knapp werden, musst du whs kanten anlegen.

• danke, also wenn ich richtig gelesen habe, dann ist die Spur vom LCI um 16mm breiter.
    Das heißt nichts gutes. Ich hoffe ich bringe alles unter die Haube
    Wie breit letztendlich die Reifen sind ist mir egal, Hauptsache ich bekomme sie eingetragen und es schleift nicht an.

• Spurweite hinten: LCI 1535 VFL 1513 Ergibt 11mm weniger Platz pro Seite im Radhaus hinten.

Spurweite vorne: LCI 1506 VFL 1500 Ergibt 3mm weniger Platz pro Seite im Radhaus vorne.

Und bei deinem 6 Zylinder hinten 8mm pro Seite weniger Platz.

• ich denke bei 245 -35 wird der abrollumfang zu groß werden --> zuviel tachoabweichung. am sinnvollsten wäre es wohl vorne 225 40 und hinten 255 35 zu montieren. jedoch könnte es aufgrund der et23 hinten, extrem knapp werden, musst du whs kanten anlegen.

Habe es bei einem Freund, der ist vom TÜV, kann aber keine Einzelabnahme machen ausrechnen lassen und ei den 245/35 wäre die Abweichung um 0,9% und das würde gehen