Abgegriffener Ring Start-Stop-Knopf lackiert

• So, mein Start-Stop-Knopf, bzw. der schwarze Ring zwischen dem Knopf und dem Alu Rahmen war an einigen Stellen abgegriffen und der helle Kunststoff hat durchgeschimmert. Das sah nicht gar so toll aus [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/1.gif]

• Zuerst den Alurahmen samt Innenring vorsichtig mit einem Schraubendreher heraus hebeln
    • Innenring aus dem Alurahmen entfernen
    • Alte Oberfläche abschleifen (ich hatte 2000er Sandpapier, 800er sollte aber auch gehen)
    • Grundierung aufsprühen - trocknen lassen
    • Zwischenschliff (wieder mit dem Sandpapier)
    • Gewünschte Farbe aufsprühen (bei mir schwarz glänzend - trocknen lassen (ich tat das zweimal)
    • Klarlack (stoß- und kratzfest) aufsprühen trocknen lassen (ich tat das zweimal)
    • In Alurahmen einklipsen
    • ... und wieder einbauen

Hier das Ergebnis:
    Start-Stop_01.jpg Start-Stop_lackiert_02.jpg

Gefällt mir ganz gut, aber der Brüller - also ein WOW - ist es nicht. Vielleicht wäre eine Farbe besser? Aber welche passt zu beigem Leder und schwarzem Innenraum?

• bei mir fängt es auch schon an abzublättern. Ganz kleines Stück, noch nicht dramatisch. Kann man den Ring denn einzeln bestellen oder muss der ganze Startknopf neu?

Fabian

• gut wenn man es selber machen kann, mir gefällt er, obwohl ich eher einen neuen gekauft hätte ;)

• bei mir fängt es auch schon an abzublättern. Ganz kleines Stück, noch nicht dramatisch. Kann man den Ring denn einzeln bestellen oder muss der ganze Startknopf neu?
    Fabian

Für die LCI-Variante gibt es 4 "Verschiedene", die sich durch Schriftzüge auf dem Alugehäuse unterscheiden:
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTY5NjQ4X3A=.png]

• Sieht echt gut aus! Meiner fängt auch an einer Stelle an durchzuschimmern. :thumbdown: Wollte mir schon einen neuen kaufen, aber da wird's über kurz oder lang ja wieder das gleiche sein... Dann lieber schön lackieren! :) Oder gibt's für den LCI einen Startknopf ohne diesen schwarzen Ring?

Ist der Ring eigentlich schwierig zu lösen?