LCI Scheinwerfer, weiße obere Kante lasieren?

• ich würde den ganzen wagen nehmen... wegen mir auch mit den scheinwerfern :D

ach ja und bin kein freund von bastelein besondern nicht wenn einem dadurch evtl der versi-schutz flöten geht. würde an den scheinwerfern nichts anbappen oder lasieren ... nur meine meinung

geht nicht flöten.... kostet dich 40 Euro und nen Punkt, ist nämlich keine Straftat sondern ne Owi... das gleiche wenn du LED´s in die Coronas z.b machst, ist der gleiche Tatbestand...

• geht nicht flöten.... kostet dich 40 Euro und nen Punkt, ist nämlich keine Straftat sondern ne Owi... das gleiche wenn du LED´s in die Coronas z.b machst, ist der gleiche Tatbestand...

seit mir Apollo das erzählt hat fahr ich auch mit LED's =) also jungs mut zum Risiko :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• und noch was, es ist egal wieviel du veränderst, also ob du nur corona´s mit LED ausstattest oder ob du überall LED´s reinmachst und noch die Scheinwerfer tönst... es kostet immer das gleiche, also es wird ned aufaddiert....

d.h. egal ob eine Veränderung oder 10... immer 1 Punkt und 40 Euro Gesamt...

• ganz ehrlich die 40 EUR sinds wert, WENN je was kommen sollte was ich kaum glaube!
    40 EUR kann man dann sparen wenn man einen monat etwas zamer fährt :) und sein gaspedal schont... aber wer keine 40 EUR hat braucht meiner meinung nach auch keinen BMW ;)

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Wo ist die Rechtsgrundlage das lediglich 40 € und ein Punkt anfallen und vorallem keinerlei Probleme bei der Versicherung? Soweit ich weiß erlöscht doch die Betriebserlaubnis sobald man etwas ohne Zulassung verbaut?

• Wo ist die Rechtsgrundlage das lediglich 40 € und ein Punkt anfallen und vorallem keinerlei Probleme bei der Versicherung? Soweit ich weiß erlöscht doch die Betriebserlaubnis sobald man etwas ohne Zulassung verbaut?

So kenne ich das auch. Also muss das Fahrzeug stehen bleiben. Und das mit dem Punkt ist auch nicht so toll für jemand der schon 16 hat :D

• Erlöschen der Betriebserlaubnis sind 3 Punkte. Und mehr als 40 Euro.

Ich habe mit einem Polizisten darüber geredet und der hat mir nachgeschaut und mir das gesagt, und der sollte es wissen denke ich....

Bei 16 Punkten würd ich bei sowas ned mitreden, weil dann hab ich schon ganz andere sachen gemacht und müsste eigentlich ganz still sein....

Auch wenn die Betriebserlaubnis erlöscht jungs, das passiert erstens schon wenn ihr lED´s in die scheinwerfer macht, und Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit keine Straftat!!! und fragt bitte ned immer nach den Quellen, sondern tippt die einzelnen Buchstaben für die frage in google ein, da werdet ihr alles finden.... was anderes mach ich auch ned...

• Also was ich gefunden habe und was mir auch so bekannt ist, ist das der Haftpflichtversicherungschutz weiterhin besteht, jedoch kann die Versicherung bis max. 5.000,00 € den Versicherten in Regress nehmen kann.

Zudem ist die Kaskoversicherung hinfällig und es wird hierzu nichts bezahlt...

Natürlich muss aber erst jemand feststellen, dass der Umbau keine Betriebserlaubnis vorweist.

http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html Hier ist von 3 Punkten und 50,00 € Bußgeld die Rede.

• Jo stimmt ja auch.... Fahren ohne Betriebserlaubnis kostet 3 Punkte und 50 Euro... aber eben Led´s in den Scheinwerfern oder auch Folie drauf kostet 1 Punkt und 40 Euro... wenn ich wieder mal den bekannten bei der Polizei treffe, dann frage ich ihn welcher Verstoss das is...