du kannst hier noch stunden rumstreiten... aber das macht nix aus weil es auslegungssache der Polizei ist und ich hab noch nie nen zwischenfall gehört also chillen
LCI Scheinwerfer, weiße obere Kante lasieren?
-
-
RISCHTISCH, aber wie ich gerade sehe ist unser Herr Dekra alias Exbrummer da, vielleicht kann der etwas dazu sagen, weil ich glaub der hat schon gutes Wissen
-
uuuund was sagt er??
-
moin, man hat mich gerufen ?
ich melde mich aus´m U auf Fehmarn mit etwas eingeschränkter connectivität.
auf´m iffon kann ich nur lesen, nich schreiben !
kann man da was ändern ?so muss ich mir den mac mit meiner Frau teilen, und der medion stick is der letzte Müll,
aber der 9 Tage vor Abreise bestellte traf nich rechtzeitich ein (brüll)zum Thema:
was die "Vergabe" der Punkte angeht stimmt das soweit schon, jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nich,
wenn ich genau den Bereich der Scheinwerfer abdecke, der ab Werk milchich weiß ist . ich verändere ja dadurch nix.
die zugelassenen Blenden verdecken da teilweise mehr (sehehn aber mehr oder weniger prollich aus)grundsätzlich stellen Veränderungen an LTE eine OWi dar, sie können zum Erlöschen der BE führen,
wenn z.B. 100 W Brenner ins Abblendlicht gepackt werden. davon geht eine Gefährdung aus,
jedoch nich von einem schmalen Folienstreifen am oberen SW Rand !ich muss aber noch mal klar stellen: ich bin weder ein Erbsenzähler, noch Paragraphenreiter,
und ich könnte mir denken, dass ein übereifriger Ordungshüter, frisch von der Schule, das bei einer Kontrolle ev. anders auslegt.
dann haste ersma den Zonk.davon ab: ich sehe das genauso wie der TE, da wird bei mir auch iwas passieren, Folie wäre eine possibility.
-
wobei aber bei den Veränderungen ja keine Gefahr ausgeht wenn mann scheinwerfer foliert oder LED´s einbaut, deswegen ja OWi und 1 Punkt und 40 Euro....
Klar liegt im ermessen des Polizisten, aber im Zweifelsfall kann man immer Widerspruch einlegen.....
Also dann hoffe ich dass das Thema oder auch andere Themen nicht immer gleich abgestempelt werden mit:
Mann wie kannst du nur, keine Betriebserlaubnis mehr...usw.....
Übrigens, viel Spass im Urlaub
-
100 Sympathie Punkte an Apollo LED tuen keinem weh... schau mal das Audi Tfl an dagegen sind meine verkackten 6 W LEDs nichts :p
-
übrigens fällt es 80 % garnicht auf weil sie es ned bemerken oder glauben es gehört So also Jungs stressfrei bleiben
-
100 Sympathie Punkte an Apollo LED tuen keinem weh... schau mal das Audi Tfl an dagegen sind meine verkackten 6 W LEDs nichts :p
Ja also die LED´im Audi sind schon sehr grenzwertig... warum meinst du müssen die die Seite Abdimmen wenn man den Blinker einlegt.... Bin ja da auch ein bischen in der Materie, weil ich als Dienstwagen nen Audi A4 Allroad habe... die neueren LED´s bei denen durften ja nicht mehr so hell sein, hat das KBA beanstandet, und eben die seite abdimmen wo der Blinker "blinkt"....
-
jop kenn.mich auch damit aus mein dad hat einen ah die.dimmen wirklich ich hab das meinem dad mal gesagt er hat s mir ned geglaubt
-
jopp die dimmen wirklich... schaut immer aus, als wenn die dann auf einer Seite ausgefallen sind... weil die andere seite richtig "blendet"...