Banner, Varta hab ich auch schon mal gesehen....

Brauche eine neue Batterie..aber welche?
-
-
Zitat
Banner, Varta hab ich auch schon mal gesehen....
Hm okay, dann verbaut BMW ja doch top Akkus....obwohl sich halt die Frage stellt, ob die dann wirklich so gut sind. Ich meine die Aldi-Chips sind auch von Chio, schmecken aber nicht so. Kann aber gut sein, dass es genau die selbe Technik ist, die halt in einer andersfarbigen Verpackung daher kommt und von BMW noch gelabelt wird. Gut möglich. Dann sind sie bei BMW trotzdem 30% teurer als die original Banner AGM mit 70ah
Mir ist schon bewusst, das BMW ihre Autobatterien von einem Markenhersteller bekommt. Ich hätte zwar auf Varta getippt aber okay. Danke für die Info. Kaum ein nicht Markenhersteller könnte die gleichbleibende gute Qualität in der Menge liefern, wie sie BMW benötigt. Das meine ich übrigens mit den Aldi-Chips (meine zwar mal sowas gehört zu haben aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die von Chio sind
).
Fazit bleibt eigentlich gleich. Batterie kaufen, einbauen und dann zu BMW zum initialisieren. Bin da Apollos Meinung.
Der BMW-Händler bei uns vor Ort ist aber auch ein Abzocker... vieleicht kommt daher meine extreme Abneigung Teile dort zu kaufen. Der Werkstattmeister wollte mir doch ernsthaft erzählen, dass sie normalerweise 27€ für einen Birnchentausch vom Bremslicht nehmen
Wenn ich originalteile brauche, kaufe ich sie mir von Pielmeier. Hatte letztens wieder ne Teileaufstellung gemacht und mir ein Angebot von hier und von Pielmeier geholt. Pielmeier wollte 1700 und der örtliche freundliche wollte 2150
-
Das sind schon gute Unterschiede... wow..
-
will mir heute auch eine banner bestellen (80Ah). Leider finde ich bei ebay verscheidene Größen, auch bei ATU. Weiß jemand aus dem Stand heraus, wie groß die BMW-Batterien sind?
Danke
-
Hallo,
ich wollte bei beinem e91 320d auch die Batterie wechseln.
Hat jemand die genauen Abmaße?
Finde die weder im Inet noch in dem Buch "Wie wirds gemacht"
THX -
Ich hol das Thema mal hoch dann muss man nix neues aufmachen
Brauch ne neue Batterie,
Ich habe jetzt:
61218381727
61218381726570A
12V
70AhWelche kann ich mir also jetzt holen? Gerne ebaylinks.
Gibt's da bestimmte Bauarten? Irgendwelche Werte auf die man achten muss?
Registrieren kann sie mein Codierer -
Das einzige worauf du achten musst ist, dass der Pluspol rechts ist...
Ob Normal oder AGM müsstest dir dann auch noch überlegen, wobei die AGM- Batterien halt locker 50% mehr kosten
Ansonsten halt die üblichen Marken Banner, Moll, Varta etc....da kannst nicht viel falsch machen
-
Hey zusammen,
ich habe eine 61216924022 (90Ah / 900A AGM) verbaut. Kann mir jemand sagen, ob die
Varta
Batterie Typ:12 Volt - 95 Ah - 850 A/EN
ETN-Nummer:595901085
Schaltung:0
Bodenleiste:B13
Gewicht:26,40 kg
max. Länge:353 mm
max. Breite:175 mm
max. Kastenhöhe:190 mmpasst? Von den Abmessungen und der Power her? Kriegt der Freundliche die 850 A / 95 Ah codiert oder können die nur die Werte der Originalbatterien auswählen?
-
Zitat
Ich hol das Thema mal hoch dann muss man nix neues aufmachen
Brauch ne neue Batterie,
Ich habe jetzt:
61218381727
61218381726570A
12V
70AhWelche kann ich mir also jetzt holen? Gerne ebaylinks.
Gibt's da bestimmte Bauarten? Irgendwelche Werte auf die man achten muss?
Registrieren kann sie mein CodiererHab mir diese geholt.
Codierer hat den FA geändert und registriert.
Bin sehr zufrieden.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/01/taty2anu.jpg] -
Gibt's da von der Einbauform unterschiede?