...Wunsch einen schönen E90 zuzulegen...

  • Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass es für das Budget sehr schwierig wird.


    Ich selbst befinde mich eigentlich in der gleichen Situation wie du, will auch ca. 15 000€ ausgeben und fahre auch nur 10 000 km / im Jahr sodass eigentlich die Diesel keine Option sind.


    Ich schaue auch schon länger auf dem Markt und einen Facelift für den Preis gibt es großteils als Diesel mit ca. 100 000 km und wenig Austattung (Multifunktionslenkrad, PDC hinten und die meisten haben auch nur eine normale Klimaanlage drin). Wenn man dann halt Navi und Xenon (und Klimaautomatik) haben will ist man ruckzuck bei ca. 18 000 €.


    Ich persönlich bin nun auch am überlegen ob ich nicht lieber noch das VFL Modell mit einer TOP-Austattung / M-Paket und weniger Kilometern nehmen soll.


    Grüße

  • Jopp ist schon nicht so einfach. ;) dann schauen wir uns wohl dieselben wagen an.


    Sind denn bei den ohne Facelift irgendwelche "schlimmen" Fehler, die dann ausgebessert wurden?

  • Zitat

    Sind denn bei den ohne Facelift irgendwelche "schlimmen" Fehler, die dann ausgebessert wurden?


    Beim 318i soweit mir bekannt nicht. Hier gehts eher um ne Optikfrage die beim LCI mal um einiges besser ist. So sehe ich das zumindest. Und natürlich das spätere Baujahr ... neuer=bleibt halt treuer ;)


    EDIT: Bei neueren Modellen die mehr KM haben steigt die Wahrscheinlichkeit logischer weise, ein Langstreckenfahrzeug zu kaufen als bei nem älteren Baujahr mit weniger Kilometern

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Wobei bei den Langstreckenfahrzeugen handelt es sich ja meist um Diesel.
    Deshalb findet man in der Preisregion vielleicht auch mehr Diesel Fahrzeuge, da die meist mehr Kilometer auf der Uhr haben und die Benziner mit weniger Kilometern eher teuerer sind und erst ab 18 000€ verfügbar sind.

  • optik und facelift...


    meiner bescheidenen meinung nach sind die lci lampen plastikhässlich und die haube auch übertrieben ; das heck auch nicht der überflieger.
    das schlimmste sind die led blinker.


    geschmacksache.
    technisch ist lci auch nicht unbedingt nötig.


    ich würde mir an deiner stelle mal ein paar vfl und lci live anschauen und überlegen ob dir die neuere optik wirklich so viel wert ist.

  • Hallo,
    bei der Preiskategorie mit wenig KM auf der Uhr wird es sogar schwierig einen VFL mit M-Paket,Navi und Xenon zu
    finden.
    Mit viel Zeit und Geduld sollte es aber machbar sein. Viel Erfolg. :thumbup:


    Gruß


    BMWE

  • Der ist schick, aber keine Limousine ;)


    Den Wagen hatte ich mir vor ein paar Wochen angeschaut. Stand zuerst mit 16990 drin und jetzt ist er immer noch zu haben. Da stört mich eigentlich nur die KM-Zahl und er hat keine Winterreifen dabei.




    Bezüglich den Kilometern bin ich mir ja noch nicht schlüssig, ob es so wenig sein müssen. Aber ich habe bei weniger Kilometern ein besserer Gefühl. Das kann mich ja auch täuschen ;)

  • Zitat

    Bezüglich den Kilometern bin ich mir ja noch nicht schlüssig, ob es so wenig sein müssen. Aber ich habe bei weniger Kilometern ein besserer Gefühl. Das kann mich ja auch täuschen ;)


    Das kann man vorher nie wissen. Nach der Werkstatthistorie war mein QP beim erstbesitzer in den ersten 18 Monaten 12-13 mal in der Werkstatt. Seit dem nur noch 2x seit ich ihn habe. Habe ihn mit 73tkm übernommen und derzeit 125tkm. Die Angaben sind natürlich ohne Servicebesuche. Man steckt halt nicht drin.

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  • Ich lege nicht unbedingt Wert auf Tempo, daher reicht mir auch ein kleinerer Motor, wie denke ich der 318er.


    Tempo zählt sicherlich für die Wenigsten.... gefragt ist ja doch eher Leistung für spontanes Beschleunigen. Und schon brauchste doch mehr als den 318i.


    Ist ja auch preislich reizvoller.


    Man kann sich alles schönreden. Ein größerer Motor wäre fahrdynamisch reizvoller. (Um mal Deine Formulierung auszuborgen.)


    Im Ernst:
    Mit der Fahrstrecke pro Jahr - nimm einen Sechszylinder VFL, am besten einen 325 - die sind weniger gefragt als die 330 und damit sicher günstiger.
    Die 'alten' Motoren sind eh' die besseren und mit 100 TKM noch nicht mal richtig eingefahren. Da wirste mit 15K schon was finden. (LCI bezahlst Du heute sonst relativ teuer, ohne dass das beim Wiederverkauf irgendwas nützen könnte.)