Das mit dem Generatorfreilauf hört sich echt gut an !!! Ich muss nur schauen das ich das richtige bestelle.
Ich hoffe das dieses besch...... Brummen/dröhnen aufhört!
318d N47 brummig - Motorabdeckung dröhnt - GELÖST!
-
-
Das dröhnen war bei mir erst weg nachdem ich Generatorfreilauf und Luftfilterkasten gemacht habe, dann noch den alten Motordeckel und jetzt Brummfrei in jeder Situation
Diese Motorabdeckung ist die richtige!
-
Ich muss das dann auch mal in Angriff nehmen...
Wieviel kosten die Abdeckungen so im Schnitt ? Reicht es auch wenn ich alle Verbindungen zur Abdeckung tausche? -
Die Gummis must ja sowiso tauschen, die alte Abdeckung ist halt stabiler und vibriert in sich selbst kaum, brauchst ja blos mal auf deine Abdeckung mit der Hand drauf drücken und schon ist der Leerlauf etwas leiser!
Der Generatorfreilauf kostet normal 130€ allerdings gibt es den ab und zu für 39€, da hab ich dann zugeschlagen!
Die Motorabdeckung gibt es beim Schrotthändler oder in E-Bay für meist 49€, ich habe gewartet bis in E-Bay Vorschlag senden aktiv war und für 35€ gekauft, meine Originalabdeckung dann fürs gleiche Geld an nen Freund und seinem 1er verkauft denn der 1er hat eine nochmal weichere Abdeckung die alleine mehr dröhnt als der gesamte Motor, war auch aus nur eine Kunststoff Schich, bei unseren Modellen sind es in der mitte zwei Kunststoffschichten!
-
Das mit dem Generatorfreilauf hört sich echt gut an !!! Ich muss nur schauen das ich das richtige bestelle.
Ich hoffe das dieses besch...... Brummen/dröhnen aufhört!
Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN -
@ Addy81
Hallo,
Kannste mal meinen Thread durchlesen ob dir das bekannt vorkommt:
Klappern im Motorraum ab ca 10° AussentemperaturDas komische ist halt dass ich es wirklich an der Außentemperatur festnageln kann...
MfG
-
Bei mir ist es nicht Temperatur abhängig. Ich höre es sogar stärker wenn ich als Beifahrer im Auto mitfahre. Ich werde mir als erstes den Freilauf einbauen und anschließend die ganze Abdeckung aufwerten mit Filz.
-
Juke, hast du schon die tipps versucht die hier beschrieben wurden ?
-
Na dann reiss ich mal die Abdeckung runter, und kontrolliere ob sonst irgendwas vibrieren könnte
Notfalls muss ich halt damit leben...Edit:
Freilauf hat meiner schon. Alles andere werde ich mal kontrollieren.MFG
-
Samko hat es auch hinbekommen absolut ohne Dröhnung rumzufahren !