Kalte Garage aufwärmen

• aber mit 2 Eimer Wasser wirst nicht weit kommen - kannst gern mal ausrechnen wie kJ an Energie darin maximal gespeichert sein können und wieviel durch Wände und Garagentor verloren gehen

Klar doch, hat aber als Notlösung funktioniert, war besser als diese Gebläse-Heizung die man überhaupt nicht gemerkt hat. Hier hat man den Vorteil dass man ganz ohne Feuer-Risiko heizt.
    Außer wenn man den Eimer umkippt. lol

30kW ist aber ein handfestes Argument. Danke für die Tipps, müssen wir schauen ob wir es uns anschaffen.

PS: Im Winter grille ich tatsächlich manchmal da man hier die Wärme richtig geniesst. Im Sommer mag ich es nicht.

Gruß.

• Ich hab eine 18KW Öl-Kanone von Remko. Gibts auch günstiger von z.B. Einhell.
    Sind in der Anschaffung teurer als Gaskanonen, dafür im Unterhalt günstiger.
    Ich hab eine 35qm-Garage die relativ gut isoliert ist. Also für eine Garage zumindest. Da wirds in ein paar Minuten mollig warm.
    Ausserdem kann man ein Thermostat anschließen, dann geht die Regelung ganz automatisch.
    Ob Gas oder Öl ist in meinen Augen eine reine Entscheidung wie oft sie genutzt wird.
    Noch nebenbei: Ich verwende grundsätzlich kein Heizöl, sondern Diesel da schwefelfrei/arm. Verbrennt einfach sauberer als Öl.

• Wobei ich das bei einer Garage ned ganz so schlimm finde, weil die ja meistens sowieso ned "Dicht" sind, aber ich kippe immer noch das fenster dazu...

• Ich hab mir vor nen paar Wochen im Bauhaus so nen Blueflame Gasofen gekauft für 69,99 kann ich nur empehlen ;) Problem bei den elektrischen dinger ist einfach das die Verkabelungen in den Garage oftmals einfach nicht dafür ausgelgt sind und es auch nen tuerer spaß werden kann...

Übrigens ich werd mir wohl wahrscheinlich in meine Eigentumsgarage einen kleine Werkstattofen bauen... das ganze ist billig und effektiv :)

• Die Holzkohle bitte wieder ganz schnell vergessen, wenn das hier keine Anleitung zum Selbstmord werden soll. In geschlossenen Räumen wird die Kohlenmonoxiddosierung schnell so hoch das ihr einschlaft und nicht mehr aufwacht!

• Hallo.

Ja, so ein Blueflame ist auch verlockend.
    Aber man heizt natürlich nicht mit einem 30kW-Ding während man arbeitet, mit so etwas wird die Garage nur vorgewärmt, dann wird gelüftet und los gehts.

Gruß.