Hallo zusammen,
ich habe diese Woche ein neues Gewinde-Fahrwerk von Eibach eingebaut bekommen - für die, die Interesse haben schreibe ich gerne meine Erfahrung dazu.
Fahrwerksbezeichnung: Pro-Street-S
Bilder stelle ich übrigens nicht ein, da die Tieferlegung "gleich" geblieben ist.
Ich bin übrigens bei der Beurteilung des Eibach-Gewindefahrwerk, bei der vor allem sicherheitsrelevante Aspekte für mich eine sehr Rolle spielen, ganz ehrlich.
Bei allen Fahrversuchen, die ich bis jetzt hatte (ca. 500 Kilometer), zeigt der BMW eine sehr hohe aktive Fahrsicherheit. Zur guten Beherrschbarkeit kommt ein wohl abgestimmtes Handling. Der E90 fährt sich jetzt „behände“ wie ein Sportwagen jedoch viel angenehmer, das Fahrverhalten ist mit sehr präzisem Ansprechen und gutem Kontakt zur Straße zu bezeichnen. Selbst „nervöse“ Reaktionen auf der Autobahn werden vorbildlich „weggebügelt“.
Überraschung: Die Federung des BMW wird mit Bodenunebenheiten gut fertig, ich empfinde das Ganze als sehr gelungen – der Komfort, dies war auch meine größte „Sorge“, ist perfekt abgestimmt. Nicht härter, eher im Gegenteil als mit Seriendämpfern und H&R-Tieferlegungsfedern, lasst sich der Wagen sehr komfortabel fahren.
Das Auto ist sportlich, sicher und sehr angenehm zu bewegen - kann ich nur empfehlen!
Gruß
mad