E92 Schwarz-Matt folieren lassen?

• Hallo zusammen,

in der nächsten Zeit werde ich mir ein neues Auto gönnen. Unsicher bin ich mir aber noch in vielen Dingen, vorallem Motorisierung und Aussehen.

Angekommen bin ich bisjetzt beim E92 330i/335i, wobei mir die Leistung beim 330i eigentlich völlig ausreicht und ich einen mit Turbo ausgestattet nicht so gerne fahre da ich da zu oft heize.

Beim Aussehen stellt sich bei mir jetzt die Frage, welche Farbe mir außen am besten gefällt. Innen ganz klar, edel/elegant muss es aussehen, am besten schwarz mit sattelbraunem Leder o.ä..

Da mir die Preise, von den Autos die mir gefallen nicht so entgegenkommen, bin ich am überlegen mir eine Außenfarbe zu kaufen die mir nicht so ganz gefällt, die ich aber dann durch folieren überdecken würde!?

D.h. einen silbernen e92 würde ich wahrscheinlich günstiger und häufiger finden als einen metallic schwarzen bzw. einen sparkling graphit metallic.

Wäre es also machbar wenn ich mir einen silbernen oder was weiß ich was kauf, den ich günstiger bekomm und den dafür komplett folieren lassen kann ohne dass man erkennen kann dass er mal silber war?

Weil wenn ich diesen dann folieren lassen würde, dann wahrscheinlich richtung schwarz matt oder frozen grey oder sowas in die Richtung, was haltet ihr von der Farbe?!

Hier mal ein foto von einem anderem Forum wo einer es gewagt hat :love:

http://i600.photobucket.com/albums/tt81/marke92/web.jpg

Natürlich würde ich dann auch auf Kleinigkeiten achten wie z.b. dass außen das exteriuer Schwarz ist und nicht die chrom line hat!

MFG

• Jeden Tag ein neuer User der keinen eigenen Geschmack hat...

Achja zum Thema "Farbe kaufen die einem nicht so gefällt": Denkst du eine andere Farbe ist die 1200-2000 Euro billiger wie deine Wunschfarbe? Denn das kostet eine saubere Folierung :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Achja zum Thema "Farbe kaufen die einem nicht so gefällt": Denkst du eine andere Farbe ist die 1200-2000 Euro billiger wie deine Wunschfarbe? Denn das kostet eine saubere Folierung :D

:dito:

Das Auto müsste schon eine recht ausgefallene Farbe (Rot etc.) haben, damit man vielleicht in die Nähe der 1-2 tsd. € kommt :D

• Wieso keinen eigenen Geschmack? Ich denke sowas ist etwas besonderes und und trifft nicht jedermanns Geschmack... Und sowas hab ich mir schon immer vorgestellt. Ja mir kommt es auch drauf an, weil es einige Autos gibt die mir von der Ausstattung her gut gefallen, aber die Außenfarbe halt nicht.

Deßwegen die Frage, ob es sichtbar ist wenn man es foliert hat

• Naja, was fragst dann in welcher Farbe du folieren sollst? Entweder ich will was oder will es nicht, egal was andere sagen ;)

Sehen tut man es bei genauem hinschauen, einfach mal beim örtlichen Folien-Futzi vorbeischauen...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich finde die Frage im Gegensatz zu Staati jetzt nicht ganz so blöd, denn ich habe damals selber mit dem Gedanken gespielt. Schwarz ist nunmal eine Farbe, wo die Autos nicht unbedingt die günstigsten ihrer Bauart sind. Saugünstig ist meistens rot aber das wurde ja schon gesagt. Damals habe ich auf jeden Fall weitere Recherchen angestellt und mal bei einem renomierten Folierer angefragt. Dieser hat mir, obwohl er ja hätte Geld verdienen können, davon abgeraten. Warum? Weil die Lackfarbe bei einer Folierung nicht allzu weit abweichen sollte. Wenn man ein weißes Auto schwarz foliert, dann würde man das weiß eben beispielsweise durch die Spaltmaße noch sehen. Ein dunkelgraues Auto könnte man schwarz folieren oder ein sibernes weiß.

Du schreibst oben noch, dass du was edles für den Innenraum möchtest. Ich finde matt schwarz eine geniale Farbe aber edel ist was anderes. Kauf dir einfach einen in der Farbe die dir gefällt und gut is :meinung:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ja gut ok, wird wahrscheinlich bei vielen folierern so sein dass so ausgefallene Farben wie mattschwarz einen bestimmten Untergrund brauchen, aber fragen werde ich trotzdem, mein favorit ist etwa 5km weg von mir (:. Wenn alles nichts bringt werd ich wohl noch ein wenig warten bis die neuen modelle 2012 kommen sodass man von E9X mehr auswahl hat und ich dann doch mehr glück habe.

Ansonsten mein Geschmack : Weiß mit schwarzen dach und anderen schwarzen akzenten (felgen, kleinteile...) ; Sparkling Graphit Metallic mit schwarzen akzenten und natürlich ; Schwarz Metallic in allen Tönen :)

Trotzdem Danke euch für die Hilfe

• Und dann kaufe ich mir einen silbernen, der Null Komma Null günstiger ist, ich lege Wert auf eine edle Innenausstattung und dann hab ich den Wagen foliert für 1500 EUR und mach die Türen auf und hab das silber? Klasse Lösung.