Ich denke nicht dass es noch sehr viele Updates geben wird...
-
-
Bevor ich das Teil aufschraube, habe ich heute nochmal etwas experimentiert und eine Antenne offen auf das Armarturenbrett gelegt. Empfang war damit ähnlich schlecht wie ursprünglich und ich hatte zumindest ein stockendes Bild.
Was mir allerdings auffiel, war eine Einblendung im Display rechts unten "Weak signal"
Daran kann ich mich vorher nicht erinneren:gruebel:
-
Meiner schreibt wenn dann: Kein Signal
-
Meiner schreibt wenn dann: Kein SignalBei mir ists entweder ganz oder garnicht
-
Ok, schaue nochmal in der Betongarage und "versteckter Antenne", was dann steht.......
Vielleicht ist das ja ein Hinweis auf Phantomeinspeisung -
Ok, schaue nochmal in der Betongarage und "versteckter Antenne", was dann steht.......
Kein Signal, scheint es bei meiner Box nicht mehr zu geben
Es gibt nur Bild oder bei Störungen einen grauen Kasten unten Rechts im Bild mit "Weak signal"Mal bei Kufatec nachhören, wenn hier keiner eine Idee hat
-
Ja frag mal nach. Bei mir ist der Kasten blau und sagt "kein Signal"
-
Sooo Leute hab meine Box auch endlich eingebaut. Vorher wurde mein Fahrzeug auf den aktuellsten Stand gebracht (von BMW). Anschließend hab ich per Codierung das TV ICON aktiviert und TV Free codiert. Anschließend alles zerlegt und Minuspol abgeklemmt. Dann alles nach Anleitung eingebaut. Die Antennen habe ich in die hintere Stoßstange montiert, übern diffusor zwischen den beiden PDC Sensoren, danke an der Stelle an Apollo für den Tip.
Es hat auf Anhieb funktioniert!!!! MAN HATTE ICH SCHISS!!!!
Konnte den Empfang leider nicht ganz testen. War kurz auf der Landstraße (am Land). Und da ist der Empfang von Sat1 und Pro7 nicht so doll gewesen, Zeitweise dann wieder gut bei etwa 120kmh. Denke das die Empfangsqualität wirklich sehr davon abhängt wie weit das Netz dort ausgebaut ist. Hatte damals ähnliche Resultate mit einem E39 (allerdings auf Heckscheibe) genaueres kann ich morgen berichtenganzes Radio wieder ausbauen?
Nö nur Stromstecker vom Fiscube ziehen sollte reichen
Meiner schreibt wenn dann: Kein Signal
Bei mir auch, in einem blauen Kästchen.
-
Na dann mal herzlichen Glückwunsch.... bist der erste CCC Eibauer bei dem es geklappt hat...
EDIT ausser bei Jan hats ja auch geklappt...
-
danke