Hallo, Gemeinde !
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit gesucht und nichts Passendes gefunden habe, wende ich mich nun an euch.
Vor ca. 2 bis 3 Wochen hat bei meinem E90 die Zentralverriegelung herumgezickt. Ich habe den Wagen ohne weiteres öffnen können. Auch die Heckklappe hat sich problemlos via FB öffnen lassen. Nur konnte ich den Wagen nicht mehr mit der FB verriegeln. Das gleiche Spiel wiederholte sich auch mit dem Zweitschlüssel. Nach ca. 3 Tagen funktionierte aber auf einmal wieder alles problemlos. Ich habe das darauf zurückgeführt, dass evtl. der Akku entladen war und durch ein bisschen herumfahren hätte er sich wieder erholt.
Allerdings traten gestern wieder die gleiche Symptome auf. Aufsperren und öffnen der Heckklappe funtkioniert tadellos, allerdings reagiert der Wagen nicht auf das Verriegeln.
Kann dieses Problem durch Neucodierung der beiden Schlüssel wieder behoben werden, oder sind die beiden Schlüssel defekt. Das Empfangsteil kann es ja nicht sein, weil sonst das Entriegeln auch nicht funktionieren würde.
Ist so ein Problem schon einmal aufgetreten und an was kann es liegen?
Viele Grüße, v-max