Zigarettenanzünder mit USB

• Hallo Leute,
    ich bin dabei ein Doppel Din Gerät in meinen E91 einzubauen. das Gerät besitzt aber nur einen rückseitigen USB Anschluss.
    Gibt es irgendwo einen Adapter der in den Zigarettenanzündereinsatz passt? Ich meine damit keinen USB-Zigrettenanzünder Charger, die findet man massenhaft. Ich meine anstatt einem Zigarettenzünder eben einen USB Anschluss den ich mit dem Gerät verbinden kann und welchen man nicht mehr sieht wenn der Ascher zu ist.
    Quasi ne Einbaubuchse USB in den Zigarettenanzünder
    Vielen Dank vorab für Infos.
    Thorsten

• Hallo Leute,
    ich bin dabei ein Doppel Din Gerät in meinen E91 einzubauen. das Gerät besitzt aber nur einen rückseitigen USB Anschluss.
    Gibt es irgendwo einen Adapter der in den Zigarettenanzündereinsatz passt? Ich meine damit keinen USB-Zigrettenanzünder Charger, die findet man massenhaft. Ich meine anstatt einem Zigarettenzünder eben einen USB Anschluss den ich mit dem Gerät verbinden kann und welchen man nicht mehr sieht wenn der Ascher zu ist.
    Vielen Dank vorab für Infos.
    Thorsten

Ist zwar nicht das was Du suchst, aber was wäre denn ein USB Verlängerungskabel an den Anschluss hinten zu befestigen (und am besten mit Heißkleber zu fixieren!) und dann das Kabel einfach ins Handschuhfach zu legen? Ansonsten würde ich sagen musst Du ein wenig basteln, das Kabel zum Anzünder verlegen und einen Anzünger von seinem "Innenleben" befreien, damit das Kabel dort reinläuft und du einfach den Anzünder abziehst und das Kabel freilegst ... oder hat unten nen Port einbaust. Ich denke sowas wirds nicht fertig geben, habs zumindestens noch nie gesehen.

• Ich würde den Anschluß dort montieren wo er normal auch ab Werk ist - unter der Mittelarmlehne.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Da ich ja wegen der Schalterleiste der Sitzheizung das Brillenfach gegen die Aschenbecherausführung tauschen muß, und dort jetzt dann ein "Loch" für den Zigartettenanzünder drin ist wäre es Ideal dort nen USB Anschluße zu haben.USB im Handschufach wäre Notlösung.
    Mal sehn ob ich mit den USB Laderäten was machen kann.
    Inder Mittelarmlehne habe ich lediglich die AUX Buchse, was heist dass ich auch dort ne andere Buchse bräuchte.