Luftdruck 225/45 non-runflat

• Moin,

habe jetzt seit einer Woche meine Winterreifen drauf, 225/45/17 Non-Runflat.

Anfangs fühlten die sich ziemlich schwammig an, inzwischen wirds schon besser (oder ich hab mich dran gewöhnt ;-))

Hat jemand einen Tipp bezüglich idealen Luftdrucks bei der Größe? Die BMW-Tabelle wird ja für Runflat sein, und ich bin mir so gar nicht sicher ob Runflat und Non-Runflat die gleichen Luftdrücke brauchen um perfekt zu arbeiten.

Also, her mit euren Erfahrungswerten! ;)

Grüße
    Sven

• Ich hab 2,2 v und 2,7 h, hab mich an der Tabelle orientiert und mir wegen Runflat keine Gedanken gemacht. Fährt sich ganz gut ( vorher 19" Runflat, da konnte es nur besser werden ;-))

• Danke schonmal.

Komme auch von 19" Runflat und finde diese Größe als Runflat erstaunlich komfortabel, aber doch sehr sportlich direkt, zu fahren.

Kann man denn sagen das sich die Reifen irgendwann "einfahren" und dann auch Grip da ist? Kann doch nicht sein das mit beim hochschalten vom 4. in den 5. gang bei 130 die DSC-Lampe angeht auf trockener Strecke.

Grüße
    Sven

• Ich hab 2,2 v und 2,7 h, hab mich an der Tabelle orientiert und mir wegen Runflat keine Gedanken gemacht. Fährt sich ganz gut ( vorher 19" Runflat, da konnte es nur besser werden ;-))

:dito: allerdings 320D. Ist ja vorne `nen bischen leichter als Sven`s 6ender.

Gruß

Johannes

• Als Faustregel sagt man bei Winterreifen 0.2 Bar mehr auffüllen als es in der tabelle geschrieben steht

Greetz

• Ich fahr bei 225/45/17 Non RFT Winterreifen:

VA - 2,7 bar
    HA - 2,8 bar

Fährt sich halbwegs anständig,und keinesfalls schwammig :thumbup:
    Aber ich denke das Fahrverhalten hängt auch etwas mit dem FWK zusammen,und da ich ein Bilstein habe wird man es nicht 1:1 vergleichen können :meinung:

• Hallo Sven,

Das Problem, dass die DSC-Lampe nach dem Wechsel auf Winterreifen beim Beschleunigen schnell angeht, scheinen wohl mehrere mit einer starken Motorisierung zu haben.
    Hier z.B.:
    Link

• VA: 2,7 bar
    HA: 3,1 bar

Habe keine Probleme mit Grip beim Kickdown bei 130km/h.
    Bin mit meinen Michelin (Non RFT) Alpin A4 bisher zufrieden (mal sehen wie es bei Schnee und Eis aussieht :S ).