Gebläsemotor pfeift, nur wie ausbauen?!

  • Ich würde es trotzdem erstmal mit schmieren versuchen. Habe meinen letztes Wochenende auch ausgebaut, wenn man weiß wie, dauert das Ganze ehrlich keine zehn Minuten und das ohne Handschuhfach ausbauen. Habe die Lager dann in Silikon Öl gebadet und alles wieder eingebaut, bis jetzt herrscht absolute Ruhe. Ich würde sagen einen Versuch ist es wert, ein neuer Lüfter läuft ja nicht vor dir weg :D

  • Naja, ich guck mal. Das Geräusch wäre mir noch egal, aber die Dinger fangen dann an Strom zu ziehen und ruinieren die Regler.
    Und zum ständig danach gucken habe ich echt keine Zeit... auch keine 10 Minuten ;)


    Edit: 4 Tage ruhe ist jetzt auch nicht der Benchmark ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Stimmt schon, 4 Tage sind nicht wirklich ein Benchmark obwohl das bei mir ca 2400 Km bedeutet. Aber, beim 320 meiner Frau (9 Jahre alt), ist nun seit fast zwei Jahren Ruhe. Und weil ich bei meinem gerade dabei war, habe ich Ihre nochmal mit gemacht :thumbsup:


    Aber Du hast natürlich recht, neu riecht besser und hält wahrscheinlich auch länger :thumbup:

  • Ich hatte das Gebläse auch mal ausgebaut und geschmiert, hat ca. 1 Woche gehalten :whistling: Bei mir kommt demnächst auch ein VALEO rein, jetzt bei den kälteren Temperaturen wird die Geräuschkulisse wieder ein wenig extrem :D

  • bei mir fing es auch von einen auf den anderen tag an. denkt man natürlich nicht das dieses geräusch von der beifahrerseite kommt. ausgebaut mit schmiergelpapier saubergemacht und mit berner universalölspray eingesprüht, natürlich danach erstmal die lüftung laufen lassen weil es nach dem öl roch, aber seitdem ist ruhe :)