Wie Feinstaubplakette entfernen?

• Ich versuche gerade, meine alte Feinstaubplakette von der Windschutzscheibe zu entfernen, weil ich eine neue brauchte (neue Kennzeichen). Aber das verdammte Ding will nicht weggehen. Ich habe schon Waschbenzin und Nagellackentferner versucht.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Ding abbekommt?

grtz
    BuggerT

• Feinstaubplakette? Sowas kleb ich mir nicht an die Windschutzscheibe, verschandelt die ganze Optik.
    Hab mir deshalb so eine Folie gekauft, dient als Träger für die Plakette und haftet antistatisch an der Windschutzscheibe.

Somit kommt die Plakette nur bei Bedarf ran und kann problemlos wieder abgemacht werden.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Feinstaubplakette? Sowas kleb ich mir nicht an die Windschutzscheibe, verschandelt die ganze Optik.
    Hab mir deshalb so eine Folie gekauft, dient als Träger für die Plakette und haftet antistatisch an der Windschutzscheibe.

Somit kommt die Plakette nur bei Bedarf ran und kann problemlos wieder abgemacht werden.

Danke für den Tip - dann werde ich mir auch mal eine Plakette besorgen...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Ich nehm zum drankleben wenn ich se grad brauch, nen Labello her, ich weiss hört sich blöd an, aber hält einwandfrei, und danach gehts wieder einwandfrei ab.... Hab damit auch schon mal 5 Stunden in der Sonne geparkt, blieb einwandfrei kleben :thumbsup:

• Danke für die Tipps. Mit dem Fön ging der eigentliche Aufkleber ganz gut weg. Jetzt sind aber jede Menge Klebereste noch auf der Scheibe. Das scheint auch noch grün durch. Bin mal gespannt, wie ich die noch wegbekomm.

grtz
    BuggerT

• Die Kombination der vorgeschlagenen Möglichkeiten isses.
    Erst mit 'nem Fön weich machen und mit Hilfe eines Ceranfeldschabers von der Scheibe lösen. Reste mit 'nem guten Fensterreiniger entfernen. Hab ich schon zweimal gemacht und funzt, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Gruß
    Markus

Mangelnde Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen.