-
-
Auf dem Lampenkörper steht leider nichts, aber soweit ich in dem US-Forum gelesen habe sind das 5 Watt Leuchten.
Da bin ich aber mal gespannt wie du die ersetzen willst gegen 10 Watt Leuchtmittel?
Die Leuchten sind nämlich fest verbunden mit dem Reflektor.
Aber wenn du es hinkriegst immer her mit den InfosMfG Ray
-
@rayvip
Kannst du bestätigen, dass es sich beim LCI Halogen um einen BA9S 5W Birne handelt. Evtl. werde ich mal eine 10W Lampe testen ob die heller sind.Ich glaube, sowohl beim vFL als auch beim LCI sind das so spezielle Leuchtmittel, dass es schwierig wird, dort die Birnn herauszulösen und eine stärkere einzubauen.
Wie Du hier (vFL) sehen kannst, sind die Birnen samt Halterung durch so "geschmolzenes" Plastik mit dem Gehäuse verbacken, um ein herauslösen zu verhindern...
birne.jpgDu müsstest das ganze auseinandernehmen und irgendwie wieder mit der neuen Birne zusammenfrickeln.
Ob der Bordcomputer das dann akzeptiert ist fraglich!Gruß
Dennis -
Jop mein reden, aber wenn die neue Leucht nicht mehr verbraucht und dabei heller ist, könnte man den Sockel auseinander nehmen vorsichtig und mit Heißkleber oder so wieder zusammensetzen später.
Hatte auch sowas ähnliches vor wenn ich keine LEDs finde und da ich wohl keine finde muss ich das vielleicht mal versuchen.
Nur mache ich das nicht mit meinen sondern mit einer vom Freundlichen, wenn er denn mal eine passende für mich hat
Und bei Conrad-Elektronik finde ich bestimmt eine Leuchte.MfG Ray
-
Ich dachte irgendwer hat mal was von einem Adapter gesagt indem man die Standardlampen reinbauen kann. Vielleicht war das auch in einem englischen Forum.
-
dieser händler gibt 2 jahre garantie.
sind die gleichen.und schaut mal die an...übelster kühlköprer dran
-
Da haben anscheinend Leute sogar 20W Standlichbirnen verbaut. Ist ja schon bisschen viel.
Haben die Serie jetzt eigentlich 5 oder 10W? -
Ich war heute beim und habe ihn mal nach einer passenden Corona-Leuchte gefragt für den LCI-Nachrüstscheinwefer.
Was soll ich euch sagen nach 15min hat er es aufgegeben es gäbe keine. Hat dann aber artig eine Meldung an die Zentrale geschrieben, dass sie mir doch bitte eine Lösung dafür geben sollen. Ich wäre der erste Kunde in Deutschland, der nach so einer Leuchte nachfragen würde.
Sagte ihm nur irgendwann ist immer das erste malNun bin ich mal gespannt und warte ab das die sich melden.
Dann melde ich mich auch bei euch wieder!
MfG Ray
-
Nun bin ich mal gespannt und warte ab das die sich melden.
Ich warte heute noch. Kaum vorzustellen was wäre, wenn die jetzt kaputt wären und es bei kein Ersatz gibt.
-
Heute rief mich mein an und sagte mir, dass er folgende Info aus München hätte:
Die Leuchteinheit für die Corona-Ringe sei fest mit dem Scheinwerfer verbunden und ließe sich nicht tauschen.Äh ich denke nicht habe ich ihm gesagt, weil ich die Leuchteinheit aus dem LCI-Scheinwerfer schon ausgebaut hatte.
Er bat mir dann ganz freundlich an meinen ganzen Scheinwerfer zu tauschen, meine Leucht ist aber net kaputt, wollte eben nur eine zum basteln haben. Das muss er aber nicht wissen, also fragte ich ihn was man noch machen könnte, denn es muss ja eine Leuchte geben und auf dauer könnte das ein übles Nachspiel haben wenn die Leute mit dem Nachrüst LCI-Scheinwerfer nach und nach mit dem gleichen Problem bei BMW einlaufen. Recht haben sie meinte er und sagte mir könnte mich auch noch mal an BMW-Service direkt wenden oder eben den Hersteller der Scheinwerfer nämlich: VALEOAlso habe ich bei VALEO angerufen und die waren erst mal ziemlich verwirrt. Aber nach einigem erklären wusste er um was es geht. Er meinte nur VALEO verkauft die nur an BMW stellt diese aber nicht selber her. Hat mir dann aber 2 Adressen der möglichen Hersteller gegeben. Dann werde ich mal in den nächsten Tagen oder eher nächste Woche mal schaeun ob ich da was erreichen kann.
So sieht es aus wenn man eine kleine Leuchte haben will
MfG Ray
PS: Ach ja mein bat mich doch bitte ihm bescheid zu geben, wenn ich wüsste wo man die Leuchten bekäme er wäre mir sehr dankbar. Dann schauen wir mal sagte ich.