Keyless go Komfortzugang

• Bei Komfortzugang gibt es definitiv keinen Akku!

Wenn das Problem mit der Reichweite bei beiden Schlüsseln besteht, ist es gut möglich,d as die Batterie ziemlich leer ist. Fahr einfach mal 100km oder hänge die Batterie ans Ladegerät und teste dann erneut.

...ach die meinst die autobatterie?! ...aber das wird doch auch im bc angezeigt! wenn es der fall ist!
    ...beides (autobatterie sowie schlüssel) wird im bc angezeigt falls der spannungswert unter einem bestimmten wert liegt!

• Aber komischer weise wenn ich eine Zeit lang ohne Schlüssel fahre, zeigt es mir im Display eine Batterie an und ich kann nicht mehr starten.
    Dann steck ich ein paar Fahrten wieder den Schlüssel rein und ich kann danach wieder Wochenlang ohne Schlüssel fahren.
    Also muss ich doch ein Akku drin haben.

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Mein 6ender aus 5/07 hat definitv eine CR2032 drinn die nicht geladen werden kann...........

• Aber komischer weise wenn ich eine Zeit lang ohne Schlüssel fahre, zeigt es mir im Display eine Batterie an und ich kann nicht mehr starten.
    Dann steck ich ein paar Fahrten wieder den Schlüssel rein und ich kann danach wieder Wochenlang ohne Schlüssel fahren.

...dann ist die sache doch eindeutig! neue baterrie rein und fertig! :D

das ganze kündigt sich an. stell dir mal vor bist bist unterwegs und die cr2032 geht leer!?

• Mein 06er hat auch Batterie, wo ich das Auto vor zwei Jahre gekauft hab, hat mir BC gleich angezeigt - Batterie zu schwach, gleich in beiden Schlüsseln beim Uhrmacher ersetzt, seitdem nicht mehr im Schacht gesteckt - funktioniert ohne Probleme, auch aufsperren aus der Distanz...

• Aber wenn ich rein theoretisch die Batterie raus nehme und den Schlüssel rein steck, kann ich dann starten? :gruebel:

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

Also ich habe Komfortzugang und eine Batterie; steht in der Betriebsanleitung so drin!
    Ist der AKKU denn ebenfalls so ein flaches Teil wie die Batterie ???
    Dann ist vielleichtmal bei dir im Schlüssel die Batterie gegen einen Akku getauscht worden !?
    Dann müsste aber ja auch das Schlüssel-Fach bei Komfortzugang Ladefunktion haben; trotz Batterie (statt AKku) !?

• Alle Schlüssel-Einschübe haben diese Ladefunktion. Erkennt das Fahrzeug einen ID-Geber (Schlüssel für Fahrzeuge mit Komfortzugang), wird dieser (wenn er im Einschub steckt) nicht geladen da dieser lediglich eine Batterie besitzt. Deswegen kann man die Batterien beim Schlüssel mit Komfortzugang auch tauschen was beim normalen Schlüssel nicht der Fall ist.

turbo2709: Du kannst ja bei dir mal nachschauen was da in deinem Schlüssel für eine Batterie steckt. Ggf. würde ich die mal gegen eine neue ersetzen.

• Also habe in beiden fernbedienung cr 2032 von Duracell drin gehabt habe beide battery getauscht gegen energizer cr2032 und das proplem mit reichweite habe ich immer noch das gibts doch nicht, gibts die cr 2032 überhaubt zum aufladen??

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.311625,10.160361
    Sent from my iPhone using Tapatalk