hy liebe Forengemeinde,
ich bin recht neu hier und habe desweitern bisher etwas bei euren Beiträgen mitgelesen.
Habe jetzt aber auch mal ne Frage.
bitte um eine kleine Vorgeschichte:
Vorgeschichte:
Fahre derzeit einen e36 328i coupe, bj 95
hier ein paar Bilder:
http://www.pixum.de/members/an…w&album=2979248&st=1&sid=
diesen habe ich im Jahre 2005 gekauft und dummerweise bei der Hausbank bis anfang 2011 finanziert...
ich weiss, dumm, für einen solchen alten Wagen,ok, ist passiert.
Dafür bezahle ich 315 euro im monat...
Diesen Wagen will ich im Herbst, da es ein reines Sommerauto ist, verkaufen.
Von dem Erlös will ich dann den restlichen Kredit bedienen und komplett abbezahlen.
Soweit so gut.
Jetzt zu meinen weiteren Planungen:
Nächsten Monat will und werde ich Heiraten.
möchte mir gerne ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen.
Ich dachte, für die Zukunft gleich an einen Kombi, und da ich gerne bei BMW bleiben möchte, (wer einmal BMW fährt,will immer BMW fahren) dachte ich mir ich evtl einen e46, aber da der dann auch wieder etwas älter ist, hatte ich mir dann gedacht, warum nicht noch ein bisl neuer und gleich einen e9xxx, da es ein kombi sein soll, soll es ein e91 werden. der 335i würde mir recht gut gefallen, und wäre das was ich mir vorstellen könnte.
diesen neuen würde ich dann auch ganz gerne wieder finazieren...
ich war vor kurzem bei meiner BMW Niederlassung Kassel, die hatten zwar "nur" einen 330 bj 07 für etwa 32500 euro, der sollte mit 2000 euro anzhalung noch 545 euro im monat kosten.quasi Ballonfinanzierung....
da mir aber die Ballonfinazierung nicht zusagt, wollte ich ihn wie folgt finazieren:
ich würde bis zu 500euro für die Rate im Monat ausgeben und dies auf 84 Monate, die bonität sollte kein Problem sein.
soweit so gut...
den Wagen würde ich dann im Sommer 2009 kaufen, da ich meinen im Herbst verkaufen , abbezahlen und dann eh ein Winterauto kaufe...
Habe mich in den letzten Wochen mal im Inet umgesehen, Mobile, autoscout usw. aber momentan sind die Preise recht hoch,ab 34000 aufwärts.
Ist es überhaupt möglich nächstes Jahr einen 335i für um die 30tsd euro zu ergattern??
Wo sollte man einen solchen BMW kaufen, eher Händler oder Inet,via Mobile usw??
welche Vorteile bietet der Händler kauf bzw Ieternetkauf
auf was sollte man bei einem solchen wagen achten...
ich fahre jedentag etwa 30km zur Arbeit hin und zurück.
Da ich auch mit dem Wagen dann mal innerhalb BRD in den Urlaub möchte, ist ein neuerer sicher lohnenswert.
Mich würde auch der Motor infomartionsweise interessieren, ist er alltagstauglich, zwecks Haltbarkeit , wegen den Turboladern usw...
Ich hoffe das es jetzt nicht zu viel zu lesen war, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bil helfen...
weitere fragen folgen dann...
gruss andy