Software Update Fragen

• wie soll ich denn ein Häkchen wegmachen? Mir wär sowas im BC im Tacho noch nicht untergekommen. Und iDrive wie gesagt habe ich keins und im Radio Professional kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen dass da was mit Licht zu tun hat.

Schau doch mal bei deinem BC durch,vielleicht gibt es da eine Option unter dem Menüpunkt Licht.

• Geht derzeit ned weil das Auto am Computer hängt . Aber hab schon einige male den BC durchgeschaut und bis auf die Einstellung der Helligkeit des Tachos hab ich da nix dergleichen gefunden

• Bedienungsanleitung wird dir weiter helfen.

Zum Update. Bei jedem Update kann es passieren das ein Steuergerät hopps geht (verreckt).

Wenn du das Update wolltest und dein Händler (denke mal Denzel) hat dich darauf hingewiesen dass diese kaputt gehen können, zahlst du sie selbst!

• bedienungsanleitung liegt im auto also? zum update : ich hab nur gefragt warum mein Tagfahrlicht nichts macht und er meinte der Vorbesitzer hat sich das wohl reincodiern lassn. Ich sagte er soll das auf meine bestehende Garantie herrichten und er meinte er müsse das Auto updaten. Sollte was hin werden , meine ich mal dass er da Schuld ist.

• also ich hab das jetzt nicht so richtig mit bekommen :)

also leute strengt mal euer kopf an :D ob tagfahrlicht an ist sieht ihr wenn ihr lichtmodus auf 0 stellt. tagfahrlicht an heisst no chance alle lichter vorne auszuschalten ;)

also schau mal ob bei stellung 0 abblendlicht leuchtet wenn ja dann gehst du ins bordcomputer menü. navigiert wird das ganze über den BC knopf am blinkerhebel! da ist son schlüssel symbol glaub ich am bc und dann kannst hoch runter mit dem anderen knopf auch am blinkerhebel irgendwo ist dann son licht mit sonne drauf für tagfahrlicht :D den auf off!!!!!!!!!!!

Update ist riskant! und keine garantie von bmw... aber wenn alles glattläuft ist es was gutes!!!!

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• So heute nun meinen Dicken zurückbekommen, inkl gratis Innenreinigung - sehr fein! Nun funktioniert die Automatik einwandfrei - ich hab mich also nicht geirrt bei der funktion oder eine Einstellung übersehen. Ob nun das ganze Auto geupdated wurde oder nur dieses eine Steuergerät , kann ich nicht sagen - funktioniert aber alles wie gehabt und bin nun wieder restlos zufrieden.

• komplett update! nur das Regenlichtsensor update dauert keinen ganzen Tag ;)

und außerdem können die nur noch komplettes auto updaten? mich interessiert es jetzt ob du vielleicht mp3 abspielen kannst falls du es nicht vorher schon konntest...

weil ich zu 100% weiß das es beim navi pro so ist ob es aber bei radio auch geht bin ich mir nicht sicher...

es kann trotzdem sein das dein tagfahrlicht option an war! und jetzt beim fahrzeugupdate deine einstellung resettet wurden. schau doch einfach im BC nach der option. aktiviere sie mal und dann wird genau das passieren wie vorher.. dein licht wird nicht mehr ausgehen :D und ist ja auch praktisch in österreich oder? ihr habt doch die pflicht dort :pinch:

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• es kann trotzdem sein das dein tagfahrlicht option an war! und jetzt beim fahrzeugupdate deine einstellung resettet wurden. schau doch einfach im BC nach der option. aktiviere sie mal und dann wird genau das passieren wie vorher.. dein licht wird nicht mehr ausgehen :D und ist ja auch praktisch in österreich oder? ihr habt doch die pflicht dort :pinch:

:dito:

Nach meinem Verständnis war vorher auch schon bei deinem Auto alles okay!
    Tagfahrlicht ist bei dir das ganz normale Abblendlicht!

• Bin mir nicht so ganz sicher , ob wir nicht etwas aneinander vorbei reden - vllt hab ich mich in meinem technischen Unwissen falsch ausgedrückt.

Zur Situation vor dem Update.
    -kein Idrive
    -keine Funktion im Tachomenu mit der ich Licht beinflussen kann ( hab heute extra nachgeschaut, es lässt sich nur die Tachohelligkeit einstellen , bei Stillstand Informationen über Service Intervalle , Reifendruckinitialisiern , Auto Check)

Ich fahr immer mit dem Lichtschalter auf linke Position , also Automatikmodus. Laut BMW hat der Vorbesitzer sich wegen irgendeiner EU Regelung damals codiert , dass das Licht immer brennt - im Automatikmodus.

Mir missfiel das ,weil ich tagsüber ohne Licht rumfahr - ich aber auch ungern jedes mal rumschalte am Schalter.

Hab dem Service Techniker alles erklärt und gezeigt - es muüsste neu codiert werden /updated - meinte er.
    Und ich denke mal er wirds wissen , sonst würd er sich die Arbeit ja nicht machen , gerade wenn er nix dran verdient. Vllt ist das bei euren (neueren ) Autos ja anders.

Nun brennt das Abblendlicht nur wenn es nachts ist /im Tunnel.