Abbiegelicht

• In der Zubehörliste für den E90/91 tauchte mal ein Nebelscheinwerfer aud, der das Abbiegelicht ermöglichen sollte.

Ob der immer noch drauf ist und inzwischen erhältlich weiß ich aber leider nicht, da ich die aktuelle nicht vorliegen habe.

Göran

• Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich grabe es trotzdem noch mal aus.

War gerade beim Service bei BMW (Bremsflüssigkeit und Ölwechsel für 0 Euro^^) und habe mal bzgl. der Nachrüstung vom Abbiegelicht mein Wagen durchleuchten lassen. Für den E90&E91 gibt es ja die Möglichkeit das über den Austausch der Nebler zu realisieren. Meine Frage wäre, wer das schon von euch gemacht hat und ob dann die NSW nur noch fürs Abbiegen funktionieren, oder auch noch so geschaltet werden können? In der Einbauanleitung steht, dass das Lichtmodul (das Ding zum einschalten des Lichts) getauscht wird, wenn man keine NSW vorher hatte. Da ich bereits NSW's habe wird das nicht getauscht afaik habe ich den Knopf für die Nebler noch. Hat da jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

Der Preis für die neuen NSW's und zugehörigen Kabel kostet ca. 230 Euro inkl. Steuer. Der Einbau beträgt 2 Stunden also bei uns in der Niederlassung ganze 300 Euro....

Viele Grüße aus Bremen

• Wie das jetzt mit der Nachrüstung aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings finde ich die Optik fast schon lächerlich, wenn beim Abbiegen dann nur ein Nebelscheinwerfer angeht. :eek:

Ich muß immer schmunzeln wenn ich Nachts einen Mercedes an einer Kreuzung abbiegen sehe, sieht immer so aus, als sei ein Nebelscheinwerfer defekt. :D

• Ich muß immer schmunzeln wenn ich Nachts einen Mercedes an einer Kreuzung abbiegen sehe, sieht immer so aus, als sein ein Nebelscheinwerfer defekt

hab ich zuerst auch immer gedacht und den faher dann mit lichthupe und winken gezeigt das sein teil kaputt ist hrhr.

• hab ich zuerst auch immer gedacht und den faher dann mit lichthupe und winken gezeigt das sein teil kaputt ist hrhr

Und was haben die Fahren immer gemacht :gruebel: haben dir nicht den :spinn: gezeigt ???? :totlachen:

• Es sieht wahrlich etwas komisch aus, allerdings bin ich jetzt des öfteren auch mal einen Wagen mit Abbiegelicht gefahren und muss sagen, dass es gerade bei uns in der Garageneinfahrt der absolute Hammer ist. Gerade auch in ländlicheren Gegenden ist es eine wahre Wohltat mit diesem Licht um die Ecken zu biegen.

Ich bin also ernsthaft am Überlegen das ganze mir einbauen zu lassen, allerdings hab ich auch keine Lust von der Rennleitung andauernd angehalten zu werden weil meine NSW defekt sind....

Mal sehen was draus wird.

Viele Grüße aus Bremen

• allerdings bin ich jetzt des öfteren auch mal einen Wagen mit Abbiegelicht gefahren und muss sagen, dass es gerade bei uns in der Garageneinfahrt der absolute Hammer ist. Gerade auch in ländlicheren Gegenden ist es eine wahre Wohltat mit diesem Licht um die Ecken zu biegen.

Sicher, ist schon ne feine Sache und ich möchte es in meinem E92 nicht mehr missen, aber die Lösung mit den Neblern finde ich wirklich nicht schön.

• Um die Rennleitung mußt Du Dir da keine Gedanken machen, denn sonst würden Mercedes-Fahrer und die Fahrer des aktuellen X5 auch ständig angehalten werden. Inzwishen sollte sich diese Lösung auf bei der Rennleitung rumgesprochen haben.

Sicher es schaut komisch aus, aber die Idee die Nebler als Nachrüstlösung zu verwenden finde ich garnicht so schlecht, denn das ist billiger als den ganzen Scheinwerfer zu tauschen.

Göran

• Und was haben die Fahren immer gemacht :gruebel: haben dir nicht den :spinn: gezeigt ????

ja was macht man wenn man von jemanden angehupt und befuchtelt wird hehe > DUMM GUGGN und sich fragen was der will.

• Hm so richtig hat sich bei dem Thema ja nichts ergeben... Ich hatte mir auch überlegt das Abbiegelicht nachrüsten zu lassen, hat das jemand von euch schon machen lassen? Abbiegelicht ist echt ne feine Sache :super: .
    Ich hab ein E90 (320d) Facelift Modell von 2009. Nebelscheinwerfer und Xenon sind vorhand.
    Wenn man sich das so überlegt dürfte das soch nur ne Kleinigkeit sein, vielleicht soagr über die Software realisierbar?