Mein 335D G-Power! Update. Alles Schwarz & Performance Lenkrad mit OLED!

• Ich hol mal Popcorn :D

Diese Diskussionen, ich bin schneller als... nerven doch nur noch. Leute, es gibt IMMER einen der schneller ist, egal ob auf der Rundstrecke oder auf der Autobahn.

Das hat ja nie jemand behauptet, außer der TE selber.

Bei solchen Aussagen, wie sie der TE gemacht hat, fällt es mir selber schwer, nicht meinen Senf dazu zu geben, deshalb kann ich den Ralf "Gaskranker" sehr gut verstehen, denn solche "Märchen" verleiten ja zu solch einer Diskussion.

Aber der TE hat ja jetzt selber Licht ins Dunkel gebracht.

• Gut, Fakt ist aber auch, und das wurde durchaus bestritten, dass der M3, von 0 an , den 335d erst in der Hälfte des 4 Gangs ( also ca. 170-180) einholt bzw überholt. Er verliert auf 200 zumindestens nicht die von euch erwähnten 4-5 Sekunden. Mich beeindrucken die Videos schon etwas.

• Wie man im Video auch hört war der Start schlecht und ich habe auch geschrieben das ich bei dem Video mit rollendem Start im 2ten Gang bei 4200Umdrehungen losgefahren bin was ein Fehler war. Es war mein erstes M3-Rennen.
    Ich werde demnächst noch eins machen. Mit der Aussage ich FRESSE jeden e92 M3 waren hauptsächlich Ampel-Rennen bis max 150 gemeint da hätte ich genauer sein müssen. Auf 190-200 Treff ich mich bei gutem Start mit einem M3.
    Und natürlich ist der M3 hart im vorteil bei 60Km/h bis Ende.

Klar ist der M3 ein anderes Auto... V8 Breiter etc.. klar! Aber er fährt mit mir gleich auf bis 190-200. Dafür zahle ich keine 1700€ für Bremsen neu :D sondern 400€ und 5-6L bei sparsamer Fahrweise und 12.4 bei extremer ist auch ein Unterschied :D.
    Und zudem wiege ich mehr und habe 70PS weniger.

Für mich würde er Serie nie in Frage kommen. Wie gesagt Theorie und Videos ist das eine :) soll sich halt ein M3 Fahrer melden und wir fahren mal ne Runde. Der 335D ist extrem Stark und jetzt hab ich auch mehr Fahrpraxis :D hatte das Auto damals gerade 4 Wochen.

Das hat auch nichts mit Bubi / Macho oder Kindergarten zutun. Nur ist der M3 kein Gegner den ich FÜRCHTE. Und jeder M3 Fahrer hatte sich mehr als nur gewundert als er bis 180 nicht mal vor mir war :).

Aber wenn das alles so klar und absehbar war ok.

Mir ging es darum ich war so oft in München und ich hatte 7 M3 e92 Fahrer welche es an der Ampel ausfahren wollten :) das ging zwar nur bis max 140. Aber dennoch war es IMMER ein klarer Sieg und es kam ein WoW keine Chance.

Also schlag ich den M3 von mir aus nur bis 170-180. Also auch auf der Viertelmeile :D. Und das bei dem Verbrauch.

Ich hatte auch in den anderen Beiträgen erwähnt das es hier nicht um ein ich bin der M3 Killer geht. Der M3 ist ein scheiss geiles Auto und hört sich verdammt geil an :) nur würde ich ihn mir nicht Serie nach meinem 335D kaufen.
    Ich hatte einfach mehr erwartet :D und war verwundert. Das der C63 wohl 3x dumm gefahren ist kann gut sein oben raus müsste er mich vernichten :D. Ich hab ein Stativ gekauft und werde zukünftige | Freundschaftsnebeneinanderfahrten Filmen.

Es war nichts Böse gemeint und wenn ich M3 Fahrer verletzt habe :D nehme ich das gerne zurück.
    Ich hab euch auch lieb! Und Hey es ist ein e90 Forum! wir stehen alle auf die gleichen Autos.

Nochmal zum mitschreiben ich stelle mich nicht über einen M3 :)

• Das hat auch nichts mit Bubi / Macho oder Kindergarten zutun. Nur ist der M3 kein Gegner den ich FÜRCHTE. Und jeder M3 Fahrer hatte sich mehr als nur gewundert als er bis 180 nicht mal vor mir war :).

Aus meiner Sicht eben doch insbesondere der Youtube Video Teil...Die Definition via Auto und dessen Leistung hat eben was mit Spätpubertät zu tun...zudem der M3 ist ein mittelmässig gut "fahrendes" Auto...das relativ hohe Leistungsgewicht steht sehr guten Fahrleistungen im Wege...die man notabene kaum im Alltag nutzen könnte auch in Germany nicht... :D

• Zitat: Gibt doch keinen M3 Tacho der nur bis 5000 dreht. Wurde da nur die Beleuchtung geändert ?

es wurde nur die Beleuchtung auf weiß geändert und die Tachozeiger rot angemalt, original Tacho vom M3 ist nur sehr schwierig einzubauen. Ich hab den Tacho auch umgebaut, aber mit Originalzeigern und original Ringen, kannst du dir ja mal ansehen.

Das schaut wirklich super aus bei dir... kannst mir sagen wer das umgebaut hat und ob es die Zeiger einzeln zu kaufen gibt ??? Das muss ich unbedingt haben. Ich kann das orange nicht mehr sehen... Das ist nicht mehr zeitgemäß und die weiße Optik macht gleich nen moderneres Auto draus.

Danke

Peter

• Das war ne Sache von 30 Minuten.

Wohnt nähe MUC-Flughafen. USER: OLF-E90

Danke finde es auch viel schöner @M3 Tacho meinte ich NUR STYLE. Sorry.

Tachonadeln wurden foliert/lackiert weiß nicht genau.

MFG

• Kann ich nur unterschreiben.