Bei Vollgas plötzlicher Leistungsverlust...

• Joa das ist für einen 184ps DIESEL schon sehr sehr schnell

Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

• Meiner schafft laut Tacho knappe 260km/h mit 204 PS denke sind dann echte knappe 250 hätte aber glaub noch was gehn können mussten aber abbremsen weils zu voll war auf der Autobahn bin auch ganz verwundert wie die Kiste rennt :D

• Hier ging es nicht darum, wie schnell ihr fahren könnt, sonder um Leistungsverlust. Ich würde in seinem Fall auch auf Temperaturprobleme tippen, aufgrund der Geschwindigkeit würde ich Chiptuning mal ausschließen. D.h. Fehlerspeicher auslesen, oder mal bei der Fahrt Temperaturen messen.

• und wenn man auf sein profil linksseitig guckt, dann sieht man, das er seinen 320d mit 204ps angibt - also gechippt.
    somit ist das problem eigentlich schon geklärt und die lösung garantiert im bereits geposteten thread zu finden.

dein chiptuning ist die ursache, die zu hohe abgastemperatur löst den bauteileschutz aus.

• Ich tippe auch ganz stark auf die DPF Überhitzung mit der folge Notlaufprogramm.

Das schafft meiner auch ohne Chiptuning 8| mit 16" 205er Reifen. Ich find das jetz nicht so ungewöhnlich :)

• Ich tippe auch ganz stark auf die DPF Überhitzung mit der folge Notlaufprogramm.

Das schafft meiner auch ohne Chiptuning 8| mit 16" 205er Reifen. Ich find das jetz nicht so ungewöhnlich :)

mit 16/205...ist klar, schon mal 19Zoll gefahren ;) ich schaffe mit Chiptuning 238 km/h, ohne mit 19ern laut Tacho mit Mühe 222(also GPS vlt. 215), mit 205er 16 Zoll waren 240 laut Tacho auch drin. Der 320d ist bei 240 per Softbegrenzer abgeriegelt, d.h. er nimmt automatisch die Einspritzmenge zurück ;)

• Laut Tacho bringt er es auf 255 und im geheimen BC Menü sind es 240. Mir wurde aber schon von 2 Personen gesagt das der irgendwie anders is. Einmal der Codierer (wegen v-max) und einmal der BMW Servismitarbeiter, der meinte er geht obenrum erstaunlich gut und ob er nicht gechippt wäre. Wie finde ich sowas raus? Im 6. Gang bekomme ich ihn auch bis kurz vor den roten Bereich.

EDIT: Die 19er kommen nächstes Frühjahr :thumbsup: