118d Winterreifen auf 320d

• Hi Leute,

ich habe mal eine Frage, ich hatte auf meinem alten 1er Winterkompletträder vom 1er drauf in 16" 205/55 auf Stahlfelge. Kann ich diese auf meinen 320d vFL M-Paket draufmachen? Oder passt es nicht von der ET oder sonstigen, bin da nicht so fit!

• Über 1er Räder auf dem 3er montieren haben wir nun wirklich oft genug geredet in letzter Zeit.

Die ET ist meist etwas niedrig und sollte mit Spurplatten verkleinert werden.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Die original Stahlfelgen vom 1er haben ET 44, auf den 3er sollten aber ET 34, dass heißt die Felgen müssten auf jeder Seite mit einer Spurverbreiterung von etwa 10mm versehen werden, kostet also Geld, zusätzlich muss das Ganze zum TÜV, was auch wieder Geld kostet. Ob das Ganze fahrtechnisch Nachteile hat, weiß ich nicht genau.

Besorg Dir besser passende Felgen für den 3er, und wenn die Reifen vom 1er noch was taugen, lass sie ummontieren.

Sonst ab ins Ebay, da ist gerade Saison für Winterräder !

• darf ein 320d überhaupt Stahlfelgen montiert haben? Meine da ma was gelesen zu haben, dass es nicht geht

Ja auf dem 320d gehen noch Stahlfelgen (hab ich auch selber im Winter). Soweit ich weiß gehts ab 325 nicht mehr...