Hallo,
kann mir jmd sagen in welchem Ausstattungspaket der Fernlichtassistent enthalten ist?
Wie kann man in seinem BMW erkennen ob man diesen Fernlichassistenten hat?
Danke für eure Antworten!
Gruß Baller85
Hallo,
kann mir jmd sagen in welchem Ausstattungspaket der Fernlichtassistent enthalten ist?
Wie kann man in seinem BMW erkennen ob man diesen Fernlichassistenten hat?
Danke für eure Antworten!
Gruß Baller85
Fernlichtassistent (5AC) ist in keinem Ausstattungspaket enthalten sondern nur als optionales Zusatzmerkmal. Hat damals bei der Konfiguration 130 € gekostet. Für deinen E91 versteht sich ;). Wenn du Navi hast solltest du das Teil auch ein und ausschalten können.
Meiner Meinung nach ist der Fernlichtassistent im Innovationspaket.
Erkennen kann mans an der Kamera die unterm Rückspiegel ist. Diese ist verkleidet aber von vorne durch die Windschutzscheibe sichtbar.
Ansonsten bei Fahrt den Linken Lenkstockschalter einmal nach vorne tippen, dann bekommt man im Kombiinstrument das Symbol für Fernlicht mit einem A drin angezeigt.
MfG
Holger
Ich glaube den gibt es nur in verbindung mit der Lichtautomatik, in welchem Paket diese vorhanden ist oder ob man die einzeln konfigurieren kann weiß ich garnicht.
Aber rausfinden kannst das das ganz einfach. Schalter auf Lichtautomatik stellen und Fernlicht anmachen.
Wenn in deinem Armaturen brett so ein kleines Symbol auftaucht mit einem Scheinwerfer und einem A davor dann hast du Fernlichtautomatik.
Drückst du den hebel erneut dann geht die Fernlichtautomatik aus und das Fernlicht leuchtet dauerhaft.
Funktioniert übrigens relativ gut. Sobald vor dir ein Fahrzeug ist egal ob in deiner Fahrtrichtug oder Entgegengesetzt blendet die Automatik sofort ab.
Wenn es wieder dukel ist schaltet sich das Fernlicht wieder an. Auch wenn du von einer Landstraße in eine Ortschaft hinein fährst.
EDIT: da wahr wohl jemand schneller
Im Innovationspaket isser vor 08 nicht:
ZitatInnovationspaket
inkl. Komfortzugang, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht und Adaptives
Kurvenlicht
Nur in Verbindung mit Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung oder Comfort Paket
siehe auch: http://www.bmwarchiv.de/pdf/242.pdf
Die Kamera an der Windschutzscheibe ist nicht unbedingt ein Erkennungsmerkmal dafür. Ich hab die Kamera auch aber keinen Fernlichtassistenten
Innovationspaket
erkennen: ne Art von Kamera wenn man von vorne zum regensensor schaut
Option fernlichtAssistent im idrive
2006 gabs noch keinen FLA
Gibt es im Innovationspaket.
Sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/de/de/insights/technology/technology_guide/articles/_shared/img/autobeam.jpg]
Hallo ich suche ne FLA auch bei meinem E90. Was ist den dieses weiße Viereck links im Innenspiegel??
Ich glaub das weiße Viereck ist für die automatische Abblendung. Zumindest verfärbt sich mein Glas wenn ich das Viereck mit der Hand abdunkel
Welches Glas meinst du? Also bei mir kommt da kein A in dem Fernlichsymbol, aber automatische fahrlichtsteuerung hab ich.